@ Seb.d.
Das ist so nicht richtig, Das ist eine Silentbuchse, das Gummi sollte, mit dem Metall innen und aussen, fest und unverrückbar verbunden sein. Wenn sich das bei Dir verschieben lässt, ist es Zeit das Teil zu erneuern.
@ Seb.d.
Das ist so nicht richtig, Das ist eine Silentbuchse, das Gummi sollte, mit dem Metall innen und aussen, fest und unverrückbar verbunden sein. Wenn sich das bei Dir verschieben lässt, ist es Zeit das Teil zu erneuern.
mein Roller steht ja jetzt in der Werkstatt! Und ich habe den Eindruck, dass die sich auch gut auskennen. Wenn die Silentbuchse bei mir spiel hat, dann werden die das sicher merken und die austauschen. Habe da ein gutes Gefühl bei denen.
Und die wollen jetzt auch einen Heidenau K50 montieren, da der soll eine schmale Flanke geben.
das Gummi sollte, mit dem Metall innen und aussen, fest und unverrückbar verbunden sein
wie soll das denn fest miteinnander verbunden sein wens die teille nur getrennt voneinander zu kaufen giebt
so wie es ist und ohne blödes blabla von leuten die keine ahnug haben:
silentbuchse:
besteht aus gummi und metall. das ist immer verrückbar. daher kann man den dämpfer so auch ein winziges stückchen nach außen schieben. also das metall im gummi.
dein dämpfer hat eine bauchige feder, die breiter baut. gibts auch mit ner geraden feder, das wäre hier geschickter.
der reifen ist zwar ein 3,0 mal 10 zoll reifen, diese zölligen reifen haben aber eine gewisser bautoleranz. nimm einfach einen schmaler bauenden reifen. z.b. den der vorher auch drauf war
atu hat jetzt von der dimension her nichts prinzipiell falsch gemacht, aber mir ist es auch schon so gegangen, dass ein reifen geschliffen hat.
geholfen hat ein austausch des dämpfers, oder wie gesagt, nimm nen schmaleren reifen.
@Chup,
Du hast recht, und auch wieder nicht. Das mit der Silentbuchse stimmt so wie ich geschrieben hatte. Aber mein FEHLER, da an der Stelle ist bei der Vespa keine Silentbuchse, sondern wie Du sehr richtig beschrieben hast, ist das aus einzelnen Teilen Zusammengesetzt. Der FEHLER liegt allso bei mir, Schande über mich.
mea culpa mea maxima culpa