Hi,
kurze Frage:
Hab ich bei meiner 50S (Reimport Japan, Baujahr unbekannt, sicher erst ab 1980) eine 9" oder 10" Felge?
Bzw. woran liegts (Baujahre, Modelle) ?
Gruß aus IN
Hi,
kurze Frage:
Hab ich bei meiner 50S (Reimport Japan, Baujahr unbekannt, sicher erst ab 1980) eine 9" oder 10" Felge?
Gruß aus IN
Was du drauf hast sagt dir ein kurzer Blick auf die Felge bzw. den Reifen. Die Größen stehen drauf.
Woran es liegt:
Wenn du 9" hast liegts am Modell, bei 10" am Baujahr bzw. was Piaggio am Lager hatte.
Okay, auf meinen Felgen steht: 2.10 x 10
Okay, auf meinen Felgen steht: 2.10 x 10
ja... ich hoffe du hast dir das jetzt selbst geantwortet und willst jetzt nicht bestätigt haben wieviel zoll die dinger haben oder?
10", die sind aber lt. scooterhelp bei der 50S schon immer normal.
mensch rassmo... wir wollen die jugend doch zur eigenständigkeit erziehen oder?
mensch rassmo... wir wollen die jugend doch zur eigenständigkeit erziehen oder?
Vielleicht sollte er sich ein hobby zulegen. Googlen.
Okay, danke.
Aber warum passen die 10" Bremsbeläge (diese: )
nicht zu meiner Bremstrommel????
Kann mir das dann jemand mal erklären?
Auf die Bremsankerplatte passen sie, aber dann bekomm ich die Trommel nicht mehr drauf?
Edit: Die alten sind auch kleiner als die 10"er von SIP!
Kann mir das dann jemand mal erklären?
Auf die Bremsankerplatte passen sie, aber dann bekomm ich die Trommel nicht mehr drauf?
Ist die Bremse völlig entspannt? Und arbeitest du auch an der hinteren Bremse?
Ja, ich denke schon.
Hab sie auch mal im Vergleich zu den alten hingehalten.
Die alten sind eindeutig kleiner bzw. haben nen kleineren Durchmesser.
Dann können die neuen ja gar nicht passen oder?
Ja ich mein die hintere. Bremsankerplatte kann ich von der Schwinge vorne unterscheiden falls du das meinst.
kannst du n foto machen?
kann mir das nicht vorstellen.. haben die ne andere biegung?
dass neue beläge hinten dazu führen, dass die trommel etwas schwer draufgeht kommt schon mal vor (aber dann ist meistens wie rassmo schon sagte, die bremse nicht ganz entspannt)
Ich mach maln Foto, grade eben hab ich auch die alten nochmal verbaut. Dann geht die Trommel ganz normal drauf und lässt sich normal drehen.
Die Breite der versch. Beläge ist auch anders:
Newfren: 24mm
Alt: 20mm
Was meint ihr jetzt?
Hab ich irgendwo einen Denkfehler?
Die Reifen sind auch 3.00-10 und auf meiner anderen 50S genauso groß.
Was meint ihr jetzt?
Ich würde sagen 9" Bremstrommel mit 10" - Felgen. Aber warum Luigi das den Japanern angetan hat weiß ich auch nicht.
Foto von der Bremstrommel kann das ja bestätigen... Umrüstfelge von 9 auf 10 Zoll?
Genau darauf wäre ich jetzt auch gekommen. Danke dir.
Das mit den Vermischungen ist bei den Japan Vespas eh nicht neues...
Die Japan-ET3s wurden angeblich auch mit anderen Basisgehäusehälften ausgeliefert als normal.
Falls ich die andere 50S auch mal soweit zerlege werd ich mal nachschauen was da so passt.
Edit: padzed: Foto von der Trommel hab ich gerade keins aber die schließt bündig mit der Ankerplatte ab. Was meinst du mit Umrüstfelge? Die 50S aus der das ganze Zeug stammt, war original von oben bis unten.
anbei ein Bild der 10er, sehen genauso aus wie die 9er, nur größer...
[Blockierte Grafik: http://www.predators-garage-shop.de/images/product_images/popup_images/95_1.jpg]