Hey ich habe vor 24h bereits einen thread gestellt der sich drum dreht das die Vespa läuft .... Naja ich habe festgestellt das Sie absolut 0 Leistung hat! Habe das auch bereits hinterfragt und bin zum Schluss gekommen mal Vergaser richtig Porentief zu reiningen, habe bis jetzt nur oberflächlich gemacht!
Naja nun habe ich heute mal gedacht guck doch mal ob der zzp noch justiert werden kann ( Kleine schwarze wartungsklappe am "Polenrad :D" ) hab also eine Lehre 0,40mm zwischen geschoben und die lies sich leicht bewegen also der Hammer hat sich dabei minimal bewegt ... wie gesagt Sie lief vorher! Ok, hab`s also nicht verstellt! Dann als ich versucht hab den wartunggummideckel drauf zu drücken hat sich das Polrad gedreht, da hat sich das Kabel vom Kabelbaum zur Z.Spule in einem der Kühlschaufeln verharkt und ist rausgerissen ....
( hatte ich bereit mal ausgewechselt )!
Dann bin ich los zum Führerschein Unterricht (weil ich keine zeit hatte ) und kam so 4 std. wieder und hab das Kabel neu dran gemacht und die Z.Spule festgemacht und wollte ankicken und es passierte nichts -.- ! Daraufhin hab ich geguckt Kerze trocken ... ok , mal an Masse gehalten kein Funke !? dan habe ich bei einem erneuten versuch die Kerze an Masse zu halten ausversehen den stecker ( unisolierter metall teil ) berührt und eine gewischt bekommen ... Dacht ich gut funktioniert ja .. also mal neue kerze rein an Masse NIX -.- . ok dan kam "Opa" zur hilfe und hat gekickt wärend ich an Masse gehalten hab und wieder kein Funk... TIK TIK.. ok aber Dieser war nun Dunkelrot und riesig ! Also größer als die elektrode ! und dann wieder versucht wieder NICHTS -.- . Naja und jetzt bin ich stink sauer !
wäre echt net wen ihr mir mal wieder aus der Patsche helfen könntet den zur Werkstatt gehen kratz zu stark an meinem EGO
also kann der PS verlust an dem Vergaser liegen also sie kommt kaum auf Drehzahl als ob man Halbgas gibt ... und dann hat sie nicht mal genug leistung für den 2. Gang !!! ( is ne 3 gang )
naja... is echt zum heulen 1 schritt vor.... 20 zurück
Thx im vorraus
mfg.
Vespa999l