Hey Leute,
ich bin dabei meine Zündung einzustellen und hab damit i-wie Probleme.
Ich berichte mal wie weit ich bereits bin:
Ich hab den OT gefunden und am Polrad markiert.
Jetzt gleich zu den Fragen. Ich muss am Motorgehäuse ja i- einen beliebigen Punkt ebenfalls OT nennen an dem ich mich orientiere, bzw. von welchem ich dann 17° gegen den Uhrzeigersinn gehe und eine Markierung mache. Ich hab dann also eine OT- Markierung am Polrad (errechnet durch die beiden Kolbenanschläge), eine OT- Markierung am Gehäuse (beliebig gewählt) und die 17°- Markierung ebenfalls am Gehäuse. Jetzt müssten ja eigentlich genau wenn die OT- Markierung des Polrads mit der 17°-Markierung am Gehäuse fluchtet der Unterbrecher öffnen. Das Problem ist nur, dass ich die beiden Servicelöcher (Erstserienpolrad) dann nicht beim Unterbrecher sind, sprich ich das nicht sehen oder überprüfen kann.
Kann ich jetzt also die OT- Markierung am Gehäuse einfach verschieben, so dass es passen würde? Geht das, bzw. wie macht ihr das?
Eigentlich müsste doch die OT-Markierung am Gehäuse auch festgelegt sein, oder etwa nicht?
Wäre über jede Hilfe dankbar weil ich echt der festen Überzeugung bin, dass die Vespa aufgrund des schlecht eingestellten Zündung so unzuverlässig läuft.
Danke