Hallo zusammen,
heute war es endlich soweit. Ich habe meine kürzlich erstandene Vespa PK 50 XL Bj. 91 abgeholt und ca. 100 km heimgefahren. Dabei sind mir ein paar Dinge aufegfallen, die gemacht werden müssen.
Ich fang einfach mal an:
- Der 4te Gang springt regelmäßig nach kurzer Zeit raus wenn man den Griff nicht festhält.
- Im Stand schaffe ich es nicht, in den Leerlauf zu schalten. Er springt immer sofort in den ersten oder zweiten
-Beim Bremsen ruckelt der Vorderbau bei gewissen Geschwindigkeiten
-Wenn ich aus schnellerer Fahrt abbremse und dabei Auskuppel sinkt die Drehzahl nicht ab. Dachte erst, dass vll der Gaszug hängt. Aber als ich dann im Stand die Kupplung hab kommen lassen ist die Drehzahl runter und beim erneuten auskuppeln auch im Leerlauf geblieben.
Woran kann das liegen?
- Dann lässt meiner Meinung nach die Beschleunigung noch zu wünschen übrig. Also man kann die 20 Jahre alte Dame nicht mit aktuellen Plastikrollern vergleichen, aber gerade im ersten und zweiten Gang tut sich kaum was. Ich wohne am Berg und da hat sie sich heute gerade so mit 20km/h(Tacho) im ersten oder zweiten Gang hochgequält. Hab leider kein Vergleich, aber ich glaube normal ist dass nicht oder?
V-max liegt in der Ebene so bei 55-60 laut Tacho und ca. 50 Laut GPS.
So jetzt fällt mir erstmal nichts mehr ein.
Wäre cool wenn mir die Fachleute ein paar Tipps geben könnten wie man diese Sachen beheben könnte.
Achso, ich will auch nochmal nen Getriebeölwechsel machen. Was für Öl muss da rein?
Danke für eure Tipps.
Gruß Till
-