Hey,
durch meinen stümperhaften Versuch, dass Zündschloss von meiner XL2 aufzubohren, nachdem mir der Schlüssel abgebrochen ist. Habe ich anscheinend ins gute Material gebohrt...
Ich denke, dass ich mit ziemlicher Sicherheit den Schlosskörper und das Distanzstück Lenkerschloss zerstört habe. Was habe ich mit großer Wahrscheinlichkeit, eurer Meinung nach, noch zerstört? Habe zu weit am Rand gebohrt...
Und woher kriege ich so schnell wie möglich dieses Distanzstück her? Und wie kann ich das alles austauschen? Habe gelesen, dass ich dazu die Lenksäule ausbauen muss?! Stimmt das?

Stümperhafter Versuch "Aufbohren des Zündschlosses"
-
-
Schnell schon mal gar nicht. Ist bei Piaggio nicht mehr lieferbar, da musst Du dich schon auf die Suche machen wer noch so ein Teil aus einer Schlachtung hat. Schließzylinder und Schlosskörper findest Du bei E-Bay und bei den bekannten Onlinehändlern.
-
Wieso ist dieses Teil denn nicht mehr lieferbar, weißt du das zufällig?
-
Ja das weiß ich, weil dieses Modell seit 20 Jahren aus dem Programm ist. Und wer liefert nach 20 Jahren noch Ersatzteile (ausser Porsche)? In den Teilelisten mit dem Zusatz "nml" nicht mehr lieferbar. Die Firmen, welche Teile nachbauen, machen solchen "Kleinkram" nicht, da ist nix dan zu verdienen. Aber ich sehe das Du auf FFM bist, wende dich mal an "Rita". Hier im Forum nicht mehr vetreten, aber im GSF oder im Vespa-Forum unter diesem Namen zu finden.
-
Aus welchen Vespas sind diese Teile denn kompatibel? Damit ich mich nicht nur auf die XL2 fixiere...
Und wie muss ich das dann austauchen -
Das ist leicht, "von gar keiner"
-
Aber bei Sip stehen doch noch eine Menge andere Typen da...