hallo vespafreunde
da meine vespa (px 200E lusso, bj.'84) das letzte jahr mehr in der werkstatt als auf der straße war und trotzdem nie wirklich gut lief, habe ich die schnauze voll von werkstätten und mit einem komplettcheck in eigenregie begonnen.
im moment bin ich dabei, eine motorrevision durchzuführen. dazu ein paar fragen:
1)hat schon jemand erfahrung mit motorrevisions-sets gemacht, z.B. erhältlich beim scooter-center? (also was die qualität der einzelnen teile angeht)
2)wie anhand der bilder im anhang zu erkennen ist habe ich an meiner kurbelwelle erhebliche schriemenbildung durch den hervorstehenden teil am gehäuse richtung vergaser(besser kann ichs nicht beschreiben )
kann ich den teil einfach wegschleifen und die welle weiterverwenden? so ne welle ist nämlich sau teuer
ich hab auch schriemen an der anderen seite der welle entdeckt, allerdings nicht so extrem. um welche welle es sich handelt weiß ich nicht, da auf der werkstattrechnung nur "kurbelwelle" steht und es steht auch nichts auf der welle drauf.
das wars fürs erste