Hi zusammen,
ich wollte bei meiner Vespa die Bremsbeläge hinten wechseln und kam dabei nicht weiter.
Zunächst habe ich den Deckel heruntergenommen und den Splint gelöst.
An der 24 Mutter war dann für mich Schluss, weil ich sie nicht aufbekommen habe.
Es war mir zu unsicher, da ich die Vespa hinten auf einen Getränkekasten aufgebockt habe und nicht mit aller Gewalt an der Schraube drehen wollte.
Vielleicht kann mir jemand einen gutnen Tipp geben!
Merci!
PK XL2 Bremse
-
-
Vespa auf den Boden stellen und 2.Mann tritt die Fußbremse dann mit sog. Knebel und verlängerung (links herum) lösen.
Ist Ordentlich fest aber muß so sein ! -
Und nicht vergessen beim Einbau , wäre die Benutzung von einem Drehmomentschlüssel nicht schlecht.
Ich meines es waren 90-110 Nm mit denen die Mutter angezogen werden muss. Dementsprechend ist sie auch fest und muss gelöst werden. Aber lieber fest als nachher Einrad zu fahren
-
auf der bremstrommel holperts immer so komisch
aber wie cardoc schon sagte, einer setzt sich drauf und drückt die bremse und der andere löst die mutter. -
Hast du sie schon auf`ne Getränkekiste aufgebockt? Hinterrad schon runter?
Laß das Hinterrad erst drauf, dann wie oben beschrieben mit zweiten Mann und Bremse treten und so. Wenn du die 24er Mutter leicht gelöst hast (geht wirklich schwer, hab das erste Mal auch fast an mir gezweifelt), erst die Felge demontieren. Machst du es umgekehrt, Felge runter und auf die Kiste, springt sie dir unter Garantie von der Kiste weil du soviel Kraft aufwenden must.
Gruß Faxe
-
Tip; Schlagschrauber
-
Mehr Fleisch essen, dann wirds auch was mit der Kraft....die Fragen hier werden echt immer abenteuerlicher....liegt wohl an der Jahreszeit ...