Wie schon in der Überschrift beschrieben hätt ich gern nen Primavera original Zylinder auf meiner PK.
Passt das oder geht das nur auf V50?
Was für ein Vergaser is da original drauf?
Und ist ein anderer Auspuff nötig oder tut der originale?

PV Zylinder auf PK
-
-
Hey,
Die PV is ja ne 125er, ohne weiteres geht das eigentlich nicht. Du brauchst ne andere Kurbelwelle, nen anderen Auspuff, ne andere Übesetzung, Vergaser und Ansaugstutzen.
Soweit ich weiß is da ein 19.19er Vergaser drauf. Man muss also den Motor komplett zerlegen.
Also du musst den Motor komplett auf Langhub umbauen. Ich mach das auch demnächst...Gruß
-
Ja dass ich ne andere KuWe brauch weiß ich, die übersetzung auch.
Passt auch der 16er ASS auf den Zylinder? Will zwar etwas mehr Leistung aber schön dezent bleiben... -
Naja, 16er auf ner 125er würd ich nicht unbedingt...
Ich hab mir für meinen 130er ein 24er gekauft...
Wenn dun bisschen mehr Druck willst und unauffällig bleiben willst, kauf dirn DR 75ccm, einfach
mal in die Sufu eingeben...
Dann musst du gar nix änder, außer Zylindersatz und Düse im VersagerGruß
-
der 16er ist zu klein für nen 125ger.
so wie das sich hier anhört kann ich nur einen kompletten motortausch empfehlen.
kauf dir hier oder im gsf nen 125ger komplettmotor...kost so um die 300 euro...da bist gut dabei.
-
Hi,
ich hab mir auch überlegt nen komplettmotor zu kaufen, aber so richtig was gescheites gibts erst ab 500€
und dafür kann man auch umbauen
...und man lernt wies geht -
So a schmarrn.
Wer für nen 125ger O-Motor mehr als 300 ausgibt ist selbst schuld.
-
Hm,
also frisch überholt is es schwer einen zu bekommen.
man muss dazu sagen, dass der mit Auspuff un Versager war, also einbaufertig.
Sogar hier im Forum, einbaufertsch für 510€..... VHB
Ich bau meinen selber auf.... -
Beim Spanier im GSF kannst 125ger Komplettmotoren für weniger als 300 kaufen. Komplett mit Gaser und Pott.
Sollten gemacht werden...aber das ist ja dann ein klacks.
-
Okay, auch gut zu wissen, also hat man für knapp 400, wenn mans selbst macht, was überholtes...
aber mein Fuffi is ja auch Überholungsbedürftig nach 25000km, und ich will selbst umbauen -
Ich will dir ja nicht reinpfuschen
-
130er zyinder auf drehschieber mit 24er gaser macht ja mal gar keinen sinn, außer die hast die GROSSE drehschieberdichtfläche und hast die maximal aufgerissen.
zum umbau mit dem 16er gaser:
du solltest auf jeden fall den dremel schwingen und nach fundierter recherche den drehschieber erweitern so gut es geht.
dein setup mit 2,54 125 pv und 16er gaser enstpricht dem setup der 125 nuova. das ist schon ok.
bist du sicher, dass du bei "unauffällig" mit nem 125er fahren möchtest? ich würd mir da eher was um 100 kubik zusammenbauen...
-
dein setup mit 2,54 125 pv und 16er gaser enstpricht dem setup der 125 nuova. das ist schon ok.
bist du sicher, dass du bei "unauffällig" mit nem 125er fahren möchtest? ich würd mir da eher was um 100 kubik zusammenbauen...
passt, ist praktisch das nuova setup
ein 102er mir 16er Gasfabrik, aufgemachten Drehschieber rennt deutlich besser
-
Naja n 75er DR hab ich schon drauf... Is ja echt nich so der Renner
Und ich hab mir irgendwie gedacht n originaler 125er is unauffälliger als n 102er oder 110er, dreht halt vor allem nicht so hoch.
Ich will eh eigentlich nur mehr Drehmoment, arg viel schneller als 70 will ich eigentlich garnicht fahrn.
Außerdem hätt ich grad n günstiges Angebot vorliegen für n Zylinder und KuWe -
wenn du von meinem topic sprichst- schlag zu
-
Hey, noch garnich gesehn
Wär ja noch n Stück billiger... Läuft der noch gut mit dem Reiber? -
am auslass minimal gerieben, mehr nicht, ringe absolut frei sollte wohl laufen
welle wurde bearbeitet, wie viel Grad das sind müsste man messen, spielt aber keine rolle