Hab meine Hälften mal hübsch gemacht,will sie in schwarzmatt tünchen.Mit Grundierung vorbehandeln oder einfach drauf damit?
Was muss ich beim Motor lackieren beachten?
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bevor du da zum "normalen" Lack greifst , würd ich über den einsatz von POR15 Motorlack nachdenken der ist
1: Temperaturbeständig
2: Benzin & Öl resisdent
3: Kratzerunempfindlicher als herkömmlicher Lack -
Und de Lack kommt da drauf ohne weitere Vorarbeiten, oder muß da Grundierung, Haftgrund oder sonstwas drunter?
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Schau mal beim Korrosionsschutzdepot nach, da gibt's einiges an Info's.
Aber Rally erzähl mal, steh ja auch vor der Frage ob Pulver oder Lack.
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Hab da eine Keramikbeschichtung mit Grundierung aus USA noch liegen,die wird es werden.600er Nass vorgeschliffen-ein paar Gussnähte noch abgeschliffen und wird schon.Bin blos gespannt op die Silentgummis das Einbrennen Überleben.Gibt es da Alternativen zu den weichen Repro Gummis?
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Und de Lack kommt da drauf ohne weitere Vorarbeiten, oder muß da Grundierung, Haftgrund oder sonstwas drunter?
also der Block sollte entweder gestrahlt sein oder in nem Reinigungsbad blitzeblank sein sonst brauchts da nix
Neben dem Motorlack aus dem POR15 Programm gibt auch noch Chassislacke die sind noch härter aber leider nicht UV beständig
Zitat
Aber Rally erzähl mal, steh ja auch vor der Frage ob Pulver oder Lack.ob Pulvern oder Lacken muß jeder entscheiden wir haben vor jahren mal nen V8 damit lackiert und der schaut noch immer fast makellos aus
beim Preis ist da kaum ein unterschied festzustellen -
Du meinst das was das Korrosionsschutzdepot als "Rostverhütungslack" anbietet? Das ist ja gar nicht mal so schrecklich teuer. Auf der Gabel und der Bremse hält das dann sicher auch, oder?
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