Servus Leute,
Bräuchte Hilfe bei einem Kauf.
In Nürnberg wird zurzeit eine Vespa Pk50 (Bj: 83) verkauft.
Sie kostet 1200 € hat allerdings keine Lack oder Rostschäden, weil sie nur einer Lagerhalle stand und nicht gefahren wurde.
Die Vespa hat 100 km und noch alle Orginalteile. Sie ist beim 2. Kicken angesprungen und läuft gut.
Was sagt ihr, soll ich sie nehmen?
Vespa Pk 50, Kaufberatung
-
-
Nur Rumstehen kann, um nicht zu sagen ist, für den Motor schädlicher als regelmäßiges fahren da die Simmerringe etc. vergammeln können was eine Motorspaltung nach sich zieht. Aber unabhängig davon sind € 1200.-- deutlich zu teuer.
-
Deutlich zu teuer würde ich jetzt nicht direkt sagen. Etwas überteuert. Wenn sie 100 km auf dem Tacho hat müsste sie Tiptop in Schuss sein. Da darf kein Kratzer sein.
Kann mal zu einer Rarität werden wenn sie weiter gut gepflegt wird.
Zeig doch mal ein paar Bilder von der kleinen.
Der Motor könnte allerdings einen Standschaden haben wie Rassmo schon gesagt hat...wenn er einen hat wäre der Preis natürlich deutlich zu teuer.
-
wenn das ding reale 100km hat und die simmerringe im eimer sind, braucht das nen neuen dichstatz, simmerringe und kickeranschläge zzgl. arbeit, bei 100 km gehen wir mal vom neuzustand aus, vom motor abgesehen wären die 1200 nicht überteuert
-
Ja wie gesagt, keine Kratzer kein Rost nur Orginalteile. So wie ich das mitbekommen habe war das eine Halle und die Vespas wurden von den LEuten benutzt um von A nach B zu kommen.
Also sie wurde schon gefahren und wie gesagt ich bin auch schon Probe gefahren, laufen tut sie gut.
Leider habe ich keine Bilder da, ich mach aber morgen welche, dann schau ich sie mir nochmal an