Hi Leute,
suche schon seit längerem nach einer passenden 50er und hab jetzt ein Angebot für eine 50L bekommen. Sie soll bis auf Lenker und Leuchte, welche etwas größer sein sollen und von einer anderen Vespa stammen, im Originalzustand sein. So wie der Verkäufer sagte ist sie Rost und Beulen frei, springt sofort an und läuft noch sehr gut. Werde mich ende nächster Woche persönlich davon überzeugen. Für das hoffentlich gute Stück will der Herr 1800 Euro, wenn sie im geschilderten Zustand ist, ist dieser Preis annehmbar oder zu hoch angesetzt? Könnte man aufgrund des Lenkers am Preis, zwecks nicht original Teilen, handeln? Sie soll außerdem original ital. Papiere haben, etc..
Vlt könnt ihr mir ja ein paar Tipps geben, welche dinge im wesentlichen eine Vespa abwerten und worauf ich noch beim Kauf achten sollte.
Vielen Dank
Wert einer 50L ?
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Ich finde es, obwohl es ohne Bilder schwer einzuschätzen ist, eher zuviel. Allerdings ist der Vespamarkt, zumal bei diesem Frühlingswetter, ein Verkäufermarkt und daher wird mit handeln nicht viel möglich sein. Aber wie gesagt mach mal Bilder und lade sie hoch.
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wenn sie italienische papiere hat bringt dir das, gesetzt den fall du bist aus deutschland, gar nichts.
du mußt eine tüv-abnahme machen lassen um sie legal hier anzumelden (ca. 80 - 100€) und höchstwahrscheinlich einen tacho nachrüsten, weil der bei italienischen 50ern serienmäßig nicht verbaut war.
und außerdem kommt es drauf an, was die italiener da grad mal für nen lenker draufgesetzt haben -man weiß ja nie
also wie rassmo schon geschrieben hat, das ist zu viel, aber momentan schwer runterhandelbar, weil es um die jahreszeit eben gezahlt wird - wenn nicht von dir, dann eben von jemand anderemZitatwelche dinge im wesentlichen eine Vespa abwerten
grob gesagt alles was nicht mehr original ist. originallack ist mehr wert, original-teile genauso. wenn ein falscher lenkkopf verbaut ist ist das also ebenso wertmindernd wie eine (schlechte) neulackierung. außerdem kann nach langen standzeiten eine motorrevision fällig werden, das wirst du dann nach einer probefahrt merken, thema falschluft.
lies dir am besten mal die vechs-bibel durch, da ist alles nochmal erklärt