Hallo, ich wollte Euch mal fragen, wie viele Km man eigentlich fahren muss,um zu sehen ob der Vergasser richtig eingestellt ist.
Richtet sich das Bild nach der Zündkerzenspitze? Oder nach was richtet sich das?
Wie lange dauert etwa die Einfahrzeit des Zündkerzenbildes/ welche Zk ist die richtige? Die BR 7 HS oder die B6Hs für PK 50
-
-
Das Zündkerzenbild ist an sich ein Anhaltspunkt, ABER: seitdem es nurmehr bleifreies Benzin gibts kann man sich auf das Kerzenbild halt auch nichtmehr verlassen
Stell den Vergaser doch besser nach Fahreigenschaften ein. Also Ansprechverhalten, ob er sauber durchzieht, stottert,...Beste Grüße
-
Richtet sich das Bild nach der Zündkerzenspitze? Oder nach was richtet sich das?
denn einzig und allein entscheidend ist die Farbe des ISOLATORS!!!!!!!!
-
Mehr gibt's nicht zu sagen, achte auf den Isolator, aber: Das Fahrverhalten halte ich für aufschlussreicher.
-
Ich hab mich früher auch immer nach dem Kerzenbild gerichtet...ist schon ein guter Anhaltspunkt...mittlerweile mach ich das aber immer mehr nach dem fahrverhalten. Stottert die Kiste ist was zu fett...geht sie einigermaßen und man zieht den choke und sie geht richtig gut ist sie zu mager.
Richte dich nach der Farbe des Isolators. Ist er schön knackig braun sollte alles passen. Sie muss sauber hochdrehen, ohne mucken und rumzicken.
-
Hallo, also hier habe ich was gefunden,wo der Aufbau beschrieben ist.
Nun meine Frage, wechselt die Farbe des Isolators? Muss ich mal schauen,ob der schön braun ist. -
Stottert die Kiste ist was zu fett...geht sie einigermaßen und man zieht den choke und sie geht richtig gut ist sie zu mager.
Dazu ma eine Frage: Bei mir zieht sie im oberen Drehzahlbereich gut und sauber hoch... Im mittleren Drehzahlbereich jedoch isses nich ganz so sauber... Stottern wäre übertrieben aber richtig flutschig is es auch nich... Mit Choke is es da auf jeden Fall besser... Was tun, denn die HD is ja nicht wirklich für diesen Bereich... Nebendüse größer machen?
-
wenns da mit choke besser ist probier ne größere nd.
-
Wenn wir gerade hier über Zündkerzen sprechen dann hätte ich noch Fotos zu Verfügung. Ist so was eher gut oder schlecht. Also der Isolator ist Reh braun aber drumherum wahrscheinlich zu viel Öl richtig ?
EDIT: Das mit dem ÖL kann daran liegen das ich mal falsch gemischt hatte^^
-
Sieht doch gut aus!
-
Also ist das Öl am Rande wohl eher BANANE richtig?
-
Heute habe ich die ZK gewechselt, ich hatte eine NGK B6HS drinnen, die gehört wohl auch rein laut Handbuch, aber irgend jemannd hat hier im Forum was geschrieben über BR 7 Hs,die habe ich auf meinem Ausflug mit und reingebaut,vorteil von der 7 er Motor ist leiser, und besseren durchzug.Jetzt weis ich nicht was ist richtig?Vieleicht ist das mit der 6er ja auch schnee von gerstern, und das man jetzt mit der 7 er fährt.
Wer kann dazu was sagen, welche ist richt -
Hallo, weis den keiner einen Rat
-
soweit ich weiß steht die zahl für die temperatur, bei der sich die kerze selbst reinigt
-
Wenn die B7HS gut läuft laß sie drin. Bei meiner V50 gehört auch eine W5AC rein und je nach Tabelle entspricht das einer B6HS oder B7HS. Oder wie du hier siehst bei der PK50XL eine W4AC und dem entspricht die B7HS.
[Blockierte Grafik: http://www.vespaservizio.de/bedienung.pkxl/bedienung.pkxl.45.jpg] -
Hallo,nun ich habe die schon einige Tage jetzt verbaut, und fahre jeden Tag mit zur Arbeit,und stelle fest, das die Vespa leiser fährt und ich weniger schalten muss, die zieht auch besser die Neue Reifensteige hoch, wo ich früher mit dem 2 Gang hoch bin, geht jetzt der 3 Gang.
Wie gesagt, es handelt sich hier um die BR 7 Hs. Ich habe mal gelessen, das die Zahlen die Wärte sind, je höher um so Kälter sind die Zündkerzen, werden nicht gleich so heis. -
Ich habe mal gelessen, das die Zahlen die Wärte sind, je höher um so Kälter sind die Zündkerzen, werden nicht gleich so heis.
Das kommt auf den Hersteller an, allerdings für NGK allerdings stimmt es. Aber der Wärmewert muß für deinen Motor passen da bei einer zu "kalten" Kerze die Betriebstemp. der Kerze nicht bzw. zu spät erreicht wird bei einer zu "Warmen" irgendwann die Glühzündungen anfangen.
Aber am besten du liest selber. wikipedia