Hallo an alle,
jetzt auf den Sommer hin bin ich dabei die Vespa wieder startklar zu machen und bin dabei bisher auch zufrieden gewesen außer am Vergaser. Verbaut ist ein Dell Orto 19.19E der in kombination mit einem 102ccm Zylinder, 3.0 Übersetzung und Simonini Auspuff gefahren wird. Das ganze auf in einer PK50 XLI.
Das Problem ist jetzt, dass jedesmal wenn der Benzinhahn geöffnet wird, das Benzingemisch so gut wie ungehindert auf die Straße läuft (unabhängig davon ob der Motor läuft oder nicht).
Um dem entgegen zu wirken, hab ich den Vergaser schon geschätze 10-15 ausgebaut, komplett zerlegt, gereinigt, wieder zusammen gebaut und auch wieder reingehängt, aber das Problem bleibt nicht aus.
Zusätzlich habe ich einen komplett neuen Dichtsatz verbaut, einen neuen Schwimmer (den auch schon getestet), eine neue Schwimmernadel und etliche Schwimmerkammerdichtungen.
Nachdem in fast allen Threads die Ursache fürs Auslaufen im Bereich Schwimmer (-kammer, -nadel) lag, hilft mir das leider nichtmehr weiter.
Auch hab ich gelesen, dass Dichtmasse an der Schwimmerkammer auf jeden Fall daneben ist.
Um vielleicht besser zu einer Antwort/Lösung zu kommen hier noch ein paar Details:
- Benzin tritt an der Unterseite des Vergasers aus, nicht am Anschluss des Benzinschlauchs.
- Nach jedem Vergaserausbau läuft relativ viel Benzin im nachhinein aus dem Vergaser.
- Auch bei laufendem Motor und Vollgas läuft die Suppe unten Raus.
- Filzring und Übergangsstelle von Vergaser zu ASS ist neu und auch dicht.
- Aus dem Luftfilter kommt kein Benzin.
So ich hoffe jemand kann mit weiter helfen... Einen neuen Vergaser will ich ungern kaufen da der Umbau auf 102ccm im vergangenen Winter erfolgt ist und ich den 19mm Kerl in dem Zusammenhang erst neu gekauft hab und der noch 0,0km drauf hat...
Bis dahin..
Gruß und noch schöne Ostern..