Hallo Leuz kann mir jemand einen Link geben für ne anleitung wie ich ne small zerlege will nämlich lackieren !
vielen dank gruß
Hallo Leuz kann mir jemand einen Link geben für ne anleitung wie ich ne small zerlege will nämlich lackieren !
vielen dank gruß
Ich hab dafür noch keine Anleitung gesehen... Fang einfach mal an, das erklärt sich alles von selbst.
Benzintank & Vergaser raus, Züge aushängen, Stoßdämpfer hinten weg, Motorbolzen raus ---> Motor draußen.
Vorne Lenkkopf/abdeckung weg - Vorderradbremse aushängen, Tachowelle ab, Züge aushängen, Lenkkopfschraube los, Stecker usw. los --> Lenkkopf ab.
Die Gabel bekommste raus indem du oben die zwei großen Muttern mit nem Schraubenziher und Hammer losmachst.
Trittleisten und Schriftzüge - Nieten ausbohren
Kabel und Züge vertüddeln und abkleben, wenn Du sie drinlassen wilst,
Lack runter und neuen Lack drauf.
Dann das ganze in umgekehrter eihenfolge wieder zusammenbaun.
Ist doch hganz einfach.
Nein, schluß mit lustich - wie gesagt, einfach mal anfangen, wenn Du an Deine Grenzen stöst, einfach fragen, bekommst bestimmt und umgehend ne pasende Antwort.
Hey Vielen vielen Dank für euren Rat hat mir sehr weiter geholfen! habe jetzt den Block draußen, nur noch die Gabel ist drin und den Kupplungszug bekomme ich nicht aus dem Lenker heraus mache ich was fasch ? Und die gabel brauche ich da spezialwerkzeug oder geht die so weg, den fender bekommt man ja nur weg wenn die gabel drausen ist oder?
vielen dank gruß flo
Kupplungszug hinten lösen, die Schraube am Kupplungshebel vorne lösen und ziehen... So müsste das doch klappen. Die Zughülle kann man dann mit ein bisschen rütteln und zurrend durch den Lenker rausfädeln.
Die Gabel hat oben zwei Muttern - dafür gibt es Spezialschlüssel, sind aber nicht notwendig. Hammer und flacher Schraubenzieher! Falls das nicht geht, WD40 drauf und warm machen. (z.b. mit heißluftfön).
Den Kotflügel vorne bekommst nur raus wenn die Gabel ausgebaut ist, ja.
Also ich würde die Bowdenzüge drin lassen: Was willst Du schon großartig im Tunnel machen? Außer mit Fertan + Wachs zunebeln? Hülle und Seele lassen sich am besten erneuern, wenn die alten Teile noch da sind und als Führung für neue dienen. Siehe Beitrag an anderer Stelle.
Die Ringmuttern des Gabelkopfs mit Hammer und Schraubenzieher zu lösen geht sicher auch. Als Alleinschrauber stellt sich die Frage: Welche Hände halten gegen die Kontermutter? Keine Ahnung, was das Spezialwerkzeug kostet...ist aber ´ne Überlegung wert, ehe man sich Mutter, Gewinde usw. verkorkst. Ich hab die Teile vor Jahren irgendwie mit Bordmitteln auseinander bekommen, zerstörungsfrei.
Ansonsten: Skizzen, Fotos und möglichst alle Komponenten komplett lassen oder nach Demontage sofort wieder komplettieren. Erleichtert den Zusammenbau ungemein.
weiter: viel Vergnügen!
in zeiten der digicams:
FOTOS: welcher zug wohin, welches Kabel am Blinkerschalter und an der Lampe
steuerrohrlager in der selbern Reihenfolge mit Klebeband fixieren und dann alles in eine Kiste dann wirds schon,
alle Züge drinlassen - ggf nach dem lacken erneuern, sonst gibts nachher macken in den neuen lack wenn du das ganze vor freude in de ecke haust wenn du die züge wieder einfädeln musst
Vielen vielen dank für eure zahlreichen Beiträge werde alles so beachten wie ihr es sagt danke nochmal,vielleicht kann ich ja euch auch mal helfen
gruß flo