wie oft muss man die kupplungsbeläge wechseln also wie oft im jahr ???
PK 50 springt nicht an
-
-
wie oft muss man die kupplungsbeläge wechseln also wie oft im jahr ???
ein mal in ein paar jahren
oder willst du sie wie reifen wechseln? winter&sommer neue rauf -
also wenn meine schon 5 jahre drauf sind dann wechseln oder
-
würde ich eventuell machen, wenn sie nicht mehr richtig kuppeln
-
Funktioniert Deine Kupplung denn noch einwandfrei?
Wenn ja, was erhofft Du Dir von neuen Belägen? -
wen du keinen gang drin hast, und die nach vorne will ist dein getriebe nicht eingetellt.kannst ja mal gucken ob sie überhaupt noch anspringt: 2gang rein kupplung ziehen nen schönen berg suchen und kupllung langsam kommen lassen ansonsten getriebe einstellen/einstellen lassen! was anderes kann ich mir nicht vorstellen.
Gruß JoshiPS: wen das jemand schon geschrieben hat, sorry hab nicht alles durchgelesen!
-
hab noch ne frage und zwar wie bekomme ich die kupplungsbeläge wieder auf den kupplungskorb drauf geht irg wie nicht
und dannn noch kann man dieses teil wegbauen also das wo der kupplungskorb wieder drauf kommt????
-
Erstmal müssen die Flügel der Reibscheiben alle vernünftig und genau fluchten, damit die Kupplung wieder in den Korb passt. Und nein, den Korb des Primärrades kann man nicht so wegbauen, falls du den meinst. Der bzw. das Primärrad ist auf der anderen Seite des Gehäuses mit einem Seegering gesichert. Dafür muss man den Motor spalten. Und das willst Du für einen läppischen Kulu-Tausch sicherlich nicht.
-
ich hab ein paar fragen und zwar
wieviel getriebe ül muss in pk 50 xl, wie rum muss die sicherrung fürs primärritzel sein und kann man die feder für das teil auf dem bild nachbauen???danke im vorraus dave
-
Es müssen bis +/- 250 ml Getriebeöl rein. Ist von Vespa zu Vespa aber nicht immer genau festzumachen. Mache es immer so, dass ich solange Öl einlaufen lasse, bis es aus dem Einfüllloch fast wieder rausläuft. Die Kupplungsandrückplatte auf Deinen Bildern, muss wieder so drauf, wie Du sie auf dem Bild 2 in der Hand hast. Die Sicherungsdrahtfeder kann man sicherlich selbst bauen, wenn man einen festen Draht, der sich nicht verbiegt, dafür findet. Sonst neu kaufen.
-
Hier noch ne frage wie fühlt es sich eig an wenn man den kicker betätigt wenn alles stimmt^^
hab mal alles wieder in ordnung gebraucht und als die vespa noch aufgebockt und das hinterrad vom boden weg war hat sich das pollrad beim kicken mit gedreht und jetzt ist alles wieder dran und sie steht auf dem boden und jetzt dreht es sich nicht mehr mit und der kicker hat wenig wiederstand normal???
danke im vorraus dave
-
so hab das problem mit dem pollrad gelösst jetzt steht sie auf dem ständer und ist im leerlauf wenn ich jetzt kicke dreht sich das pollrad und es gluckert so schön trotzdem springt sie nicht an zündfunken test hat sie bestanden und auf dem amarturen brett leuchtet das zeichen mit der zapfseule auf hab aber benzin reingefüllt und der hahn ist auch offen
und jetzt???
könnte es am vergaser liegen falsch eingestellt oder so wie sind eig die richtigen einstellungen für ihn????
dave -