Alles anzeigenja das glaub ich dir gerne.
nur: wenn das ding offen ist, dann macht mans normalerweise gleich mit... hilft ja nix, wennst jetzt 2500 km später wieder aufreissen musst, weil jetzt die lager oder die klaue durch sind...
drum mach ich das immer gleich mit...
dafür hab ich noch nie einen silentgummi wechseln müssen
das ist wohl auch wahr, wobei mich der preis der nachbau klaue schon etwas erschrocken hat das silentgummi habe ich auch nur getauscht weil das empfohlen wird, aber iwie... naja ich merke schon, dass die bearbeitete welle, bzw das setup mehr vibriert, aber naja, so isses eben
@bingo
unauffällig mit ordentlich dampf kann ich dir volgendes vorschlagen, damit du mal in ne richtung kommst- 102 rms Zylinder
- original auspuff
- 3.00 übersetzung
- 19er gaser mit 19er ansaugstutzenden einlass aufreissen am motorblock und die überströmer vom motorblock an die des zylinders anpassen
alle übergange dann noch schön zueinander passend machen...damit kommst auf so 80-85 tacho und der 4. dreht dabei noch nicht so hoch, was der lebensdauer sicherlich gut tut.
kannst im 4. bei 55 tacho schön ruhig dahinschnurren in niederen drehzahlen.
würde ich auch sagen, ich bin mit dem setup zufrieden, wie gesagt, kann auch mit 16.15F gefahren werden, wenns immernoch nicht genug ist, dann eben nen 19.19 holen, ich an deiner stelle würde es erst mit dem 16.15 ausprobieren, damit hat das setup schon genug dampf, und schnauft auch net so laut
105ccm rms oder 75ccm DR ?
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Hast du auch den Motor und Zylinder so bearbeitet ?
Da sollte ich mir wohl erfahrenere Hilfe holen oder ? -
Nein, das meiste bei mir hat der chup gemacht. Das kann man aber ganz gut selbst machen, dauert eben dann statt 15 min eben ne stunde, aber aufpassen, die überströmer am block, auf der seite des polrades nicht zu viel wegnehmen, dort kann man ganz lleicht durchbrechen, und die überströmer symmetrisch halten. Am zylinder habe ich nichts gemacht außer entgraten. drehschieber is bei der geschichte wesentlich wichtiger, sonst bringt auch ein 19er gaser nix
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also der rms tut seit 1,5 jahren seinen dienst bei mir.
hat 2 mal gerieben, weil ich ihn zu mager voll geheizt habe! eingefahren wird nicht!
hab nach den klemmern (die im übrigen keinerlei spuren hinterlassen haben und nach 2 minuten warten ich auch wieder weiter fahren konnte) die HD größer gemacht.
paast. der zylinder läuft jetzt in der ksite von einem spezl und tut imemr ncoh was er soll, ohne probleme.wennst nummer sicher gehen willst, dann nimmst den dr, der ist so haltbar, da wird deine enkelin noch damit fahren können (die wird nur kein sprit dafür mehr kriegen )
das bearbeiten bekommste normalerweise shcon hin... da gibts auch eine menge anleitungen darüber. das sollt kein ding sein.
auch das spalten solltest hinbekommen! alles kein hexenwerk. jeder hats mal zum ersten mal gemacht -
Jop, eingefahren wird net, seh ich auch so. hansolo, ich schau gleich mal im setups topic, aber falls es dort nicht drinsteht, was für nen setup fährst du? Was wurde gemacht?
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ja das glaub ich dir gerne.
nur: wenn das ding offen ist, dann macht mans normalerweise gleich mit... hilft ja nix, wennst jetzt 2500 km später wieder aufreissen musst, weil jetzt die lager oder die klaue durch sind...
drum mach ich das immer gleich mit...
dafür hab ich noch nie einen silentgummi wechseln müssen@bingo
unauffällig mit ordentlich dampf kann ich dir volgendes vorschlagen, damit du mal in ne richtung kommst- 102 rms Zylinder
- original auspuff
- 3.00 übersetzung
- 19er gaser mit 19er ansaugstutzenden einlass aufreissen am motorblock und die überströmer vom motorblock an die des zylinders anpassen
alle übergange dann noch schön zueinander passend machen...damit kommst auf so 80-85 tacho und der 4. dreht dabei noch nicht so hoch, was der lebensdauer sicherlich gut tut.
kannst im 4. bei 55 tacho schön ruhig dahinschnurren in niederen drehzahlen.des ist ein low budget setup, das viel freude bereiten kann
du kannst auch noch 10ccm mehr haben mit den 112er zylindern, die sind aber temperaturbedingt etwas anfälliger für klemmer... sind aber eben noch a weng potenter...
ich würd des obige setup jetzt zb. nicht mit einem malossi 102 fahren, weil der seine qualitäten erst in höheren drehzahlen bringt, und da kommste mit dem oripuff dann wieder nicht hin.
sprich ein stimmiges setup ist das was du suchen solltestHallo!
ich hab ähnlichen motor aufgebaut,es würde mich interessieren wie viel liter pro hundert (in der stadt oder auf der landstrasse) dein motor verbraucht?
meins verbraucht gute 5 l bis 5,5 l pro hundert in der stadt.einlass ist vergrössert und überströmer is angepasst&vom unten vergrössert worden.Rms 102,ü 3,0 , 19.19 vergaser mit polinischass(92hd,45nd),ori-pott.
ehrlich gesagt,ich hab weniger erwartet.mein guter 85er polini hat vorher ganz brav 3,5l verbraucht.lg,tonny
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mit banane sinds 4,3l
aber gemischt.. stadt und überland... (so wurde es mir vom fahrer des setups berichtet! heisst es sind nicht meine angaben!) -
Danke!
lg,tonny -
schickes avatar olo, amüsant
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danke
gleiches kompliment zurück ulmi -
Dieser Avatar-Minimalismus scheint jetzt wohl "in" zu sein...
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Für alle diejenigen, welche den 75ern nichts zutrauen.
malossi 75 - block fräsen und anpassen - fertig!fahre nahezu wie ein xl2 125er mit banane. und 1500km tour nach italien macht auch keinerlei probleme.
60km/h --> 4l/100km
85km/h --> 8-10l/100km -
Für alle diejenigen, welche den 75ern nichts zutrauen.
malossi 75 - block fräsen und anpassen - fertig!fahre nahezu wie ein xl2 125er mit banane. und 1500km tour nach italien macht auch keinerlei probleme.
60km/h --> 4l/100km
85km/h --> 8-10l/100kmalso geschwindigkeit passt scho aber der verbrauch ist nicht vergleichbar mit pk125
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also ne originale pv braucht bei vollgas auch knapp 5 liter, daher find ich die 5,5 für nen 100er bei vollgsa und stadtrumstehen auch nicht schlecht. ihr habt, wie beim auto, nur verbrauchsvorteile im teillastbereich. wenig drehzahl, wenig gasöffnung.
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Was auch noch keiner hier gesagt hat: Die 3,00 ist die Düsenjet Übersetzung. Einige können die überhaupt nicht leiden, weil die geradverzahnt ist. Hört also an wie beim Auto der Rückwärtsgang.
Bzgl meines Verbrauchs, ja das ist schon ne Menge, aber auch realistisch, wenn man mal ausrechnet, welche Drehzahlen hier anliegen. (sind um und bei 10.000 U/min)
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du brauchst egnausoviel sprit wie ich mit meiner pv und die läuft dabei 130 ;D
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Ach watt.. die 3.00 is nicht so laut wie nen auto rückwärtsgang bei der selben geschwindigkeit! Ich fahr 3.00 und ich finds geil hört sich an wie nen turbo
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