Hallo erstmal,
ich bin der neue hier..Hab schon ne Weile mitgelesen und da ich gerade meine PK überarbeite ist es nun an der Zeit, mich aktiv am Forum zu beteiligen.
Ich habe meinen Motor mit einem 133ccm DR Zylinder mit 125er Rennwelle, 286er Primär und nem 19/19er Vergaser bestückt. Nachdem ich alles schön gesäubert und verbaut hatte, habe ich mit Vorsicht und ner Ladung Dichtmasse die Motorhälften verschraubt und mich an die Zündung gemacht. Auf der Zündgrundplatte und der Motorhälfte je nur eine Markierung - sollte ja eindeutig sein.
Dann das Polrad drauf und siehe da: Falsche KuWe bestellt und eingebaut !!! Um nicht auch nocht ein V50 Polrad auftreiben zu müssen habe ich die Fahrt zum SCK auf mich genommen und nen neuen Konus besorgt. Der hatte allerdings einen geringeren Außendurchmesser als der originale der XL2. Somit passte naturlich auch das Lochbild im Polrad nicht zu dem des Konus:+1Also hab ich den Konus zentriert und versetzt zu dem alten Lochbild neu angepasst. Kann es nun sein das ich mit der Polradnut eine bestimmte Position zum Dauermagneten im Polrad haben muss damit der Zündzeitpunkt stimmt?
Beim Ankickversuch hörte man nur den Zylinder boppern und hin und wieder ne Fehlzündung... Anspringen wollte er nicht
Bin schon gespannt was ihr so an Ideen habt worin die Ursache liegt! Hoffentlich kann ich bis zum 7.Mai noch den Zylinder einfahren, um beim Anrollern in Aachen auch Vollgas fahren zu können..
Danke schomal im Vorraus
Icks_Ell_Zwo_97