ich find die oko gaser nicht schlecht!
düsen sind auch spott billig!
und gehen tut er auch recht gut!
ich find die oko gaser nicht schlecht!
düsen sind auch spott billig!
und gehen tut er auch recht gut!
Tag 3 vom Gammelprojekt
Im Moment beschäftige ich mich mit dem Thema gekürzte Gabel und gekürzte Federbeine, hab mich nun recht stark auf 50mm Gabel und einen um 20mm gekürzten PK Dämpfer festgelegt , kann vileicht noch jemand was dazu sagen , ist das ok ?? hat jemand seine Gabel gekürzt (egal wie viel ) und kann mal was zum Fahrgefühl schreiben. Oder leiber weinger kürzen , warum dann?
Gibts auch ne möglichkeit hinten kürzer zu werden ?? die Verbindungsmutter kürzen oder andere Dämpfer
Nen Input zum Thema gekürztes Fahrwerk wär cool , hab zwar schon einiges gelesen aber wie fährt sich das
Mfg Loperamit
Kleines Update
Roller darf wieder ins Freie Roller wieder aus dem Keller raus und ab in die Sonne. Dann noch nen bisschen den Roller mit dem Schwamm gewaschen hatten sich schon Salzhaufen gebildet . Nun wird der nur noch mit 0815 Leitungswasser eingenebelt und bleibt in der Garage.
Hier noch nen kleines Bild vom Tag 5
Mfg Loperamit
Sieht doch schon mal gut aus!
Bin auf den Zusammenbau gespannt
weißt wie das aussieht? wie wüsten camouflage
Irgendwie find ich diese ganzen Rostgeschichten genauso bescheuert wie sich schon zerissenen Jeans zu kaufen...
Aber weitermachen, aufs Endergebnis bin ich trotzdem gespannt.
Das mit dem Rostlack/ Rat Look hat für mich nen riesen Vorteil, kostet wenig somit bleibt mehr Geld für den Motor Dadurch hab ich mir die kompletten Lackierkosten gespart , geb kein Geld aus für andere Schrauben / Dichtungen / Anbauteile und Optikteile. Weil hier ist ja Gammel gewollt.
Bis jetzt gekostet 59.00 für den Rostlack und 50.00 für Spachtel / Sprühdose / schweissen Löcher und Blinker und 5€ für Pinsel und Lack ( war nen Rest )
Das heisst bis jetzt 114€ weil Roller hat ja nix gekostet Da ist für den Motor noch dick Luft
Mfg Loperamit
mir gefällts
mir gefällts
Wenn ihr Rostköpfe nicht zusammenhaltet - wer sonst ?
mir auch... nur werdens mir langsam zu viele
dem stimm ich leider zu... wobei ich das hier schon cool finde, das ding hätte so wirklich in griechenland auf nem feld liegen können
was mich nervt sind die einfach lieblos komplett überpinselten, ohne irgendwie noch was dran zu machen... wenn ihr versteht was ich meine.
alter versuchste gerade kölles rusty anzugreifen .... produzier misch ned !
ich glaub er meint seine komische Spezial
alter versuchste gerade kölles rusty anzugreifen .... produzier misch ned !
nee, kölle hat da schon all seine ihm möglich liebe reingesteckt, ich sag nur modellbaumoos
modellbaumoos
ja des ist echt mal mit liebe zum detail dekoriert
auch schön, dass die namen dann so abwechslungsreich gestaltet werden
Zitatwobei ich das hier schon cool finde, das ding hätte so wirklich in griechenland auf nem feld liegen können
So war das auch gedacht , jedoch bin ich noch nicht ganz zufrieden mit dem Ergebnis . Werde versuchen mit Klarlack und nen bisschen Baumrindenkrümmeln noch nen bisschen Natur mit ins Spiel zu bringen Und ich denke Wachs , nen bisschen Roststop und der übliche Fingerpatscher Dreck beim Zusammenbau werden den Rest dazu beitragen.
Ich muss aber nochmal auf das Thema kurze Gabel zurück kommen , fährt hier niemand ne PX gabel gekürzt mit PK Dämpfer
Mfg Loperamit
Heute nen guten Schritt weiter gekommen , hab den Kabelbaum wieder schön gemacht . Komplett neu gewickelt weil die alten Hüllen waren knüppelhart und alle Kabel kurz duchgemessen ob keine Kabelbrüche da sind.
Dann Kabelbaum und nen paar Züge in die Karosse montiert , Batterie und Hinterbremse wieder rein . Tank fertig gemacht und mit neuem Schlauch montiert. Ihr kennt es ja , hier ne Schraube da nen Halter und schon ist der Tag mit Kleinzeug anschrauben vorbei.
Mfg Loperamit
Kleines Update
Tank ist wieder drin mit neuem Benzinhahn und neuem Schlauch , Züge und Kabel komplett. Zwischendurch ist noch ne Lusso Gabel angekommen , Dank an Dark Vespa. Diese wird nun zum kürzen abegeben und wenn wieder da mit YSS und Scheibenbrense eingebaut. Solange dient die PX alt Gabel als Kotflügelhalter
Bestellt sind nun nen Haufen Kleinteile und ne Sitzbank , Rücklicht und Seitenständer.
Hier noch nen Bild von Karosse in Wartestellung für Teile
Sobald die neuen Teile drin sind gibts nen grösseres Update
Mfg Loperamit
Geil! Gefällt!
... frisch aus der Wüste geholt