Hallo
Nun wirds auch mal Zeit für meinen ersten Umbaubericht. Da an meiner 125er PX Lusso mit 200er Motor nix grosses mehr zu tun war , musste was neues zum basteln her
Basis ist eine P80X mit relativ viel Rost am hinteren Trittblech und ordentlich Beulen und Schrammen , die gabs aber geschenkt von meinem Bruder also schön billig Ziel ist diesmal was anderes , kein glänzender Lack , kein Chrom und ich möchte diesmal nen anspruchsvolleren Motor als nen 200er Lusso. Lack wird ne Mischung aus Ral 1015 Taxibeige und Rostlack , beides gerollt und gepinselt , und mal schaun was noch im Regal zu finden ist das die Vespa nacher möglichst gammelig daher kommt.
Erstmal hab ich das ganze Ding komplett zerlegt und nen bisschen sauber gemacht und angeschliffen, danach mussten alle 4 Blinker gehen auch die Löcher für die Typenschilder wurden verschweisst, genau so wie die Löcher der Gummimatte auf dem Mitteltunnel, danach noch nen bisschen Rostschutz auf nen paar blanke Stellen .damit der Rahmen in der Garage nicht wirklich gammelt .
Natürlich hoffe ich hier auf jede Menge Input zu der Technik des Motors und auch zum Rest Wenn jemand irgend nen Verbesserungsvorschlag hat egal zu welcher Bauphase , immer raus damit, auch zur Karosse
Motor soll irgend was mit 166 bis 177 ccm und Membran werden und in dem Bereich 25 PS liegen und kein high end sondern irgend was was ich auch allein geschraubt bekomme. Muss ich wohl noch mal nen paar Nächte hier lesen.
Hier mal Basis
Und hier der heutige Stand, morgen kommt dann die erste Schicht Lack per Rolle auf den Rahmen und Rostlack dann nächste Woche hoff ich wenn Zeit ist
Neus gibts dann morgen
Mfg Loperamit