Ich weiß ja net, dieser rießen Rostbereich entlang der Sicke zwischen Trittblech und Mitteltunnel..
Rat Look Racer
-
-
So nen bisschen was ist auch hier wieder passiert . Meine Gabel ist wieder da vom kürzen. Hab nun meine PX alt Gabel gegen ne Lusso Gabel getauscht die nen paar mm kürzer ist
Heute mit neuem Steuersatz montiert.
Hier mal nen Voher /Nacher Bild und nen Vergleich der Gabeln , soll mit nem 180mm Dämpfer gefahren werden.
Mfg Loperamit
-
Wieviel ist gekürzt worden
-
53 mm sind raus gekommen
Mfg Loperamit
-
Machst Du die neue Gabel auch noch rattig? Das saubere Schwarz wirkt wie ein Fremdkörper.
-
Bin mir noch nicht gan sicher obs rattig wird , hab in meinem Kopf grad noch zwei Varianten Entweder alles ranzig oder Karosse Ranzig und die Technik schön , hab im Moment noch nen bisschen Gewissensbisse die neuen Federbeine und die Grimeca zu verpinseln
Muss ich mir nacher mal komplett ansehen , oder was meint Ihr
Alles Ranzig oder die Technik edel als Kontrast zur ranzigen Karosse
Mfg Loperamit
-
ich wäre für rahmen ranzig, technik top. andernfalls hättest du dir auch ne ranzige kaufen können ein kontrast muss schon sein
gruß
-
ich wäre für rahmen ranzig, technik top. andernfalls hättest du dir auch ne ranzige kaufen können ein kontrast muss schon sein
gruß
seh ich genauso...
grüsse -
jup, technik schön lassen
-
Sieht sehr cool aus!! Schön alt
Mit was hast denn vor dem anpinseln grundiert?
Und was für eine Art Lack ist das? (Bzw. wo gekauft?) -
Ist nen ganz normaler Lackaufbau mit Rostschutzgrundierung, dann einfach noch mal nen bisschen anrauen und Rostlack drauf gepinselt .
Den hab ich hier gekauft
Ich denke ich werd die Technik eher schön lassen , einmal wegen dem Kontrast und einmal wegen dem Preis der Teile ausserdem leidet glaub ich der Wiederverkaufswert von ner mit Rostlack angepinselten Grimeca ein wenig
Mfg Loperamit
-
Na ja, grundsätzlich gilt beim RatLook:
Gammelig ausschauen und drunter eine perfekte Technik
-
Bis jetzt gekostet 59.00 für den Rostlack und 50.00 für Spachtel / Sprühdose / schweissen Löcher und Blinker und 5€ für Pinsel und Lack ( war nen Rest )Das heisst bis jetzt 114€ weil Roller hat ja nix gekostet Da ist für den Motor noch dick Luft
Mfg Loperamit
Wo hast du den Lack her? Der Preis erscheint mir günstig, ich kenne nur teurere Preise, so à la 89€/kg
VG, uLuxx
-
Wo hast du den Lack her? Der Preis erscheint mir günstig, ich kenne nur teurere Preise, so à la 89€/kg
Den hab ich hier gekauft
-
Aha, also doch, aber wie du auf 59 kommst ist mir ein Rätsel, bist du mit der Schwester des Inhabers verheiratet oder so?
Weil pola hat 1kg gebraucht und ist gerade so hingekommen, und das kostet ja 89?! -
Aha, also doch, aber wie du auf 59 kommst ist mir ein Rätsel, bist du mit der Schwester des Inhabers verheiratet oder so?
Weil pola hat 1kg gebraucht und ist gerade so hingekommen, und das kostet ja 89?!stellenweise wieder matt geschliffen und Rostlack gepinselt Danach noch nen bischen Rostlack verdünnt und aufgespritzt mit ner Sprühflasche. Felgen sind komplett gepinselt.
Stellenweise dürfte der Schlüssel sein. -
Ein ganzes Kilo brauchst für nen kompletten Hobel, er macht ja nur Flecken drauf!
Die haben ja auch 250gr und 500 gr.
Hier die Ruggine meines Sohnes: -
Wie schon gesagt ist ganz einfach mit den 59€ Bekommt jeder den Preis auch ohne mit der Frau vom Chef ins Bett zu springen
49,90€ für 500g Rostlack und 8,90€ für die 0,5 liter Verdünnung macht 58,80€ . Hab ja nie gesagt das ich nen Kilo gekauft hab und wie Rassmo schon gesagt hat hab ich ja nicht den ganzen Roller gemacht sondern nur Stellenweise.
Mfg Loperamit
-
Wie schon gesagt ist ganz einfach mit den 59€ Bekommt jeder den Preis auch ohne mit der Frau vom Chef ins Bett zu springen
49,90€ für 500g Rostlack und 8,90€ für die 0,5 liter Verdünnung macht 58,80€ . Hab ja nie gesagt das ich nen Kilo gekauft hab und wie Rassmo schon gesagt hat hab ich ja nicht den ganzen Roller gemacht sondern nur Stellenweise.
Mfg Loperamit
Ok, gerafft Aber wenn du mit der Frau vom Chef im Bett wärst, dann glaub ich hat das eher negative Konsequenzen auf den Preis bzw. uU deine Gesundheit.
-
Gestern Abend hab ich noch ein wenig was tun können an meiner Vespa.
Der Spalt der Corsa Sitzbank hat mir dann keine Ruhe mehr gelassen nachdem in einem anderem Thread darüber gesprochen wurde also direkt ans Werk gemacht und das Schanier um 14mm eingekürzt. Dazu einfach den Bolzen abgeschliffen und raus getrieben , hier kommt nun ein alter M7 Motorbolzen zum Einsatz der erstaunlicher weise perfekt in das Schanier passt , mit ner Selbstsichernenden M7 Mutter damit sich nix los rappelt . Hinten dazu passend die Auflagen ein wenig höher gesetzt duch aufbohren der Schweispunkte und ne 7 mm Distanz dazwischen , Öffnungshebel eingekürzt damit der nicht mehr Sichtbar ist ( muss ich nun mit nem Schlüssel entriegeln da mein Finger nicht mehr dran kommt )
Aber die 2 Stunden fummeln haben sich gelohnt , kein Spalt mehr sichtbar , meiner Meinung nach.
Dann hab ich noch einen der PM Hebel montiert um zu sehen wie der Kontrast wirkt. Denke das das so bleibt wie schon mal gesagt : Karosse ranzig / Technik edel.
Hier noch mal 2 Bildchen
Mfg Loperamit
-