und bestimmt auch nen paar Gehirnzellen bei der scheiss Nitro Verdünnung.
Warum nimmst Du nicht Kaltreiniger oder Biodiesel?
und bestimmt auch nen paar Gehirnzellen bei der scheiss Nitro Verdünnung.
Warum nimmst Du nicht Kaltreiniger oder Biodiesel?
Ich hatte noch nen 5 Liter Kanister von dem Zeug , das musste mal weg steht schon nen paar Tage hier , und zum sauber machen reichts
Mfg Loperamit
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@ MetalheadDeluxe
Danke , hast du deine doopelwandige Cobra schon verbaut an deiner PX ?? Edit ; Glaube verwechselt
Mfg Loperamit
Schoene Kiste, ehrlich. Das einzige was mich stoert ist das Du die 4 Kolben Sattelhalter-Kopie kaufst und nicht das Original.
Mir war gar nicht bewusst das das Teil vom Undi die Kopie ist Ich hab geschaut wers anbietet und bei drei Herstellern ( Undi , Uncle Tom , S&S ) geschaut welches mir am meisten zusagt , der einzige Entscheidungsgrund zu diesem war das es schon schwarz gepulvert war, mehr nicht.
Hier noch nen Bild vom Motor nach dem ausladen nur nen bisschen Dreck drauf , aber das gute ist nach dem waschen mit Verdünnung sieht das Ding aus wie neu , weil der ganze Dreck mit dem Öl schön konserviert hat
Mfg Loperamit
Meine Vespa steht wieder auf eigenen Reifen und sie ist tief geworden
Heute mit Unterstützung den Motor mal eingehängt , voher noch schnell die hintere Bremstrommel matt schwarz lackiert damit zu vorne passt. Hinten ist nun eine SIP Felge montiert .
Bremse vorne fast fertig fehlt nur noch ein 90 Grad Banjo dann gehts ans befüllen. Heute war dann auch die 30mm Verkürzung für das RS 24 da Direkt alles eingebaut , und passt , alles richtig gemessen und sieht zum verleiben aus musste nur nen kleines Loch oben in den Flügel bohren zum verstellen der Härte und für die Muttern die stehen nen bisschen raus
Heute war nen guter Tag allerdings wartet noch nen riesen Haufen Arbeit , weil ausser 2 Schrauben ist am Motor nix angeschlossen Naja egal für nen Bild hat es gereicht
Und hier ist das Ergebnis von heute
Mfg Loperamit
sehr sehr geil geworden bin neidisch sieht richtig böse aus wenn sie so tief drinnen hängt
Da kann ich mich nur anschließen, ein echtes Sahnestück hast du da auf die Räder gestellt.
Gruß
Smiti
Nun habe ich doch noch was zu maulen gefunden: Deine Gabelkürzung ist leider daneben. Auf dem einem Foto sieht man es wunderbar. Die Karre auf einer Kiste, das Vorderrad in der Luft und der Schwingenwinkel um und bei 95°. Federt das nun beim Bremsen ein, wird der Schwingenwinkel negativ ( unter90°) und der Abstand zwischen Achse und Rohr verkürzt sich. Damit geht beim Bremsen die Stabilät flöten. Doof, dass man sie gerade da am meisten braucht...
Fusseltuning!
@ Pornstar
Wo sollte denn der optimale Schwingenwinkel liegen im Stand mit mir drauf ??
War gerade nach dem ich deinen Post gelesen hatte noch mal schnell mit Geodreieck in der Garage Wenn ich drauf sitze hab ich ziemlich genau 110 Grad +/- 1 Grad ( Frau gemessen )
Hab aber weil ich den genauen Winkel nicht kannte oben in der Gabel die beiden Schrauben zum verschrauben der Dämpferaufname in 30 mm länger genommen um ne Reserve zu haben , Ich kann den Dämpfer noch so knappe 35 mm unterfüttern , was ich natürlich vermeiden will
Bin für Tips dankbar zu diesem Thema Pornstar
Edith sagt bin nun verwirrt : Vergleich
Mfg Loperamit
Der Winkel um den es geht ist der Winkel von Schwinge zu Gabelrohr. Wichtig ist beim kürzen der Gabel, dass unter Last dieser WInkel nicht kleiner als 90 ° wird. Wenn ich mir Das Foto so ansehe, frage ich mich wo Du 110° gemessen hast.
Hab mal reingemalt. Durch die Mittenpunkte der Achsen gemessen
Auf dem Bild steht der Roller aber am Boden , lehnt nur leicht an der Kiste vorderrad ist belastet
Edith ruft noch schnell : @ pornstar Soll keine Rechtfertigung sein falls du das denkst wills nur richtig haben , soll auch gut bremsen nicht nur geht stehen
Mfg Loperamit
Ja genau. Das sind 110° ?
Wenn Du meinst, ich will da nicht mit Dir diskutieren, es sind Deine Knochen. Solange der Winkel nicht unter 90° geht, passt es.
PS:Was ist mit dem Forum los? Ich kann nur die neuen Beitäge sehen, wenn ich auf "Antworten" klicke und dann runterscrolle.... FUCK!
@ Pornstar
Wie gesagt ich will mich nicht rechtfertigen oder diskutieren Jeder kann und soll ja hier seine Kritik äussern , ohne das mich jemand auf Fehler aufmerksam macht werde ich das wohl m Try und Error Prinzip erfahren müssen ob das bei der Bremse gut ist bezweifle ich , da vertrau ich anderen die das schon haben.
Hab grad nochmal schnell in der Garage gemessen sind knappe 110 Grad 109 Grad , meinste der federt so stark ein das ich unter 90 komme wie gesagt ich kann noch unterlegen falls 109 Grenzwertig ist , was meinste
Mfg Loperamit
Heute meinen Urlaubstag genutzt um die Vespa weiter fertig zu bekommen , nach dem ich die halbe Nacht darüber nachgedacht hab was der Pornstar gesagt hat zum Schwingenwinkel der Vorderachse , als erstes die Bremse fertig gemacht und im Stand mit beiden Bremsen geschaukelt und was soll ich sagen er hat Recht, ich komm unter 90 Grad.
Also Dämpfer raus 1cm Distanzhülsen geschnitten alles wieder rein , nen bisschen mehr Vorspannung und nun bleib ich im Stehn bei knapp über 100 Grad eingefedert , mehr Einfedeung schaff ich nicht , mal sehen wies beim Fahren wird
@ Pornstar : Danke fürs aufmerksam machen ( das ist keine Ironie sonder ehrlich gemeint )
Dann noch nen bisschen hier geschraubt , Züge eingestellt , Drehmomente nachgezogen , bisschen gefettet , Luftdruck geprüft und nen bisschen da geschraubt Verbaut ist nun erstmal nen 200er Serienmotor mit neuen Lagern und Dichtungen und nen bisschen Lack damits gut aussieht. Muss erst mal alle Teile zusammen kaufen die ich für den Malossimotor brauche.
Auspuff erst mal Serie , irgend wie ist meiner noch nicht fertig obwohl vor 4 Wochen bestellt
Sprit rein 3 mal getreten und an war Sie das erste mal wieder mit dem neuen 200er Herz , Morgen noch nen paar Kleinigkeiten machen , dann gehts zum TÜV ne echte 200er draus machen .
Mal sehen was die zur Bremse und den fehlenden Blinkern sagen
Mfg Loperamit
Heute noch mal die ganzen Kleinigkeiten an der Vespa erledigt die noch offen waren und dann mal gemütlich nen paar Testrunden durch unser Wohngebiet geknattert Fazit von heute , Sie fährt und bremst , leuchtet und hupt und tut auch sonst alles was sie soll ausser blinken
Morgen gehts zur Anmeldestelle und wenn ich die Unterlagen zusammen habe gehts zum TÜV ne 200er draus machen .
2 Sachen kommen noch die Tage , zum einem ne Stahlbus entlüfterschraube für vorn weil ich glaub ich immer noch nem bisschen Luft in der Bremse habe und nen Dämpfer für hinten , liebäugel da nen bisschen mit nem Bitubo MKII die mit dem schwarzem Gehäuse. Aja und der Auspuff wenn er mal kommt
Sobald das erledigt ist gehts an die Teilebeschaffung fürn Motor , solange bleibt eben der 200er Serie.
Hier noch die Bilder von heute nach dem ausfahren der Kleinen
Mfg Loperamit
willste mit dem gelben Scheinwerfer zum Graukittel ? hier würden sie dir was erzählen..
Denke das klappt schon mit dem TÜV sind ja auch nur Menschen
Mfg Loperamit
@ Pornstar : Danke fürs aufmerksam machen ( das ist keine Ironie sonder ehrlich gemeint )
Freut mich zu lesen, dass es richtig angekommen ist. Viel Spass mit dem Teil!