Hallo
Ich wollte einmal fragen ob jedmand evtl. aus erfahrung sagen könnte an was das liegen könnte.
vor gut einer woche war der erste kolben im alten 75er polini zylinder kapput (bild rechts). (vom kolbenring fehlte ein stück) der zylinder war noch in ordnung.
da das das 3. Übermaß war kaufte ich mir einen neuen 75er polini und baute ihn ein.
nach 100km einfahren sprang sie wieder nicht mehr an.
->kolben schon wieder kaputt (bild links)
was mich jedoch verwunderte war, dass der neue zylinder nicht mal einen kratzer hat.
könnte das das stück vom alten kolbenring das evtl. im gehäuse liegt gewesen sein? oder müsste da nicht der zylinder spuren aufweisen?
da ich nie vollgas gefahren bin die einstellung der gemischschraube des 19.19ers?
wegen des nicht vorhandenen luftfilters?
was würdet ihr vorschlagen?
->neuen kolben kaufen und hoffen das sowas nicht mehr so bald vorkommt ODER
->motor zerlegen und alles saubern? (viel aufwand )
bitte um hilfe
danke bereits im vorraus!
mfg michi
bild von den kolben: