Jetzt mal ne ganz blöde Frage.
Ich baue gerade meinen 50 Special von 75 ccm DR auf nen älteren 102ccm DR um.
Nun hab ich das Problem, dass der 102'er noch nen zusätzlichen Anschluss für nen Ansaugstutzen hat. Mein normaler Ansaugstutzen geht ja ans Gehäuse. Muß ich da jetzt an einen von beiden ne Blende machen? Und wenn an welchen?
Logisch wäre ja dass eine Blende an den originalen Anschluss kommt, aber dann passt der Ansaugstutzen ja nicht mehr richtig, oder bin ich total bekloppt????????????????????????????
DR Zylinder mit zusätzlichem Ansaugstutzen?
-
-
Du hast wahrscheinlich nen direktgesaugten erwischt.
Wieso hast den denn gekauft?
Ich mein, den 102er gibts inkl Versand für knapp 50€. Wieso kaufst denn da nen Gebrauchten? -
Wo gibts denn einen für 50 Euronen ? DU meinst Rms oder ?
-
Jap, is ja ein direkter Klon vom DR.
Fürn Traktor reichts allemal.
Und wer in die oberen Leistungsregionen will baut eh auf Langhub.Edith wirft noch hinterher: klick
-
So, hab nun tatsächlich ganz von alleine gemerkt, dass es gar kein zweiter Ansauganschluss ist, sondern in gleiche Richtung wie der Auspuff weggeht. Einer ne Idee?
-
mach mal n foto.
es gab in den 80ern nen einen dr 102 mit auslassbirne, das ist ne art zusätzlicher auslass, der mit ner birne vershlossen war als vorresonanzkörper oder so
aber... foto
-
Ja der isses wohl, Mist, hatte nen neue Kolben bestellt, der nicht identisch ist, den kann ich mir jetzt ins Regal stellen, also neuen Zylinder kaufen.
Danke für eure Hilfe