HalloMeine 200er Lusso mit Polini 207 und PHBH 30 Vergaser springt 1A an.
Aber sobald ich sie entweder im Stand oder während der Fahrt hochdrehe stottert sie kurz und droht auszugehen.
Wenn ich das Gas wieder wegnehme, erholt sie sich wieder. Aber an normales Fahren ist nicht zu denken.
Hab nichts verändert, außer nen neuen Polini Sportluftfilter draufgebaut.
Vorher lief das gute Stück bestens. Bin irgendwie ratlos.
Meine PX200 stirbt beim hochdrehen ab
-
-
irgendwo hab ich mal gelesen das das an der nebendüse liegen muss.
Auf jeden fall vergaser -
hmm, schade, dann werd ich mir das Ding wohl mal zu Gemüte führen müssen.
Irgendwie klingt das für mich aber so, als wenn das gute Stück zu wenig Luft kriegt.Danke für die Info
-
Hab nichts verändert, außer nen neuen Polini Sportluftfilter draufgebaut.
Mach einfach noch mal den alten Filter hin und schau ob er dann läuft. Dann weißt du wenigstens woran es liegt. -
naja, der alte ist hinne, da hat sich der Schaumstoff aufgelöst, als Filter konnte man das am Ende nicht mehr bezeichnen
Hoffentlich ist mir da kein Krümel in der Vergaser gefallen, oder gar noch ein Stück weiter.
Klingt nach Zerlegung morgen -
naja, der alte ist hinne, da hat sich der Schaumstoff aufgelöst, als Filter konnte man das am Ende nicht mehr bezeichnen
Hoffentlich ist mir da kein Krümel in der Vergaser gefallen, oder gar noch ein Stück weiter.
Klingt nach Zerlegung morgen
Dann ist es doch eigentlich logisch das der neue Luftfilter, mit intaktem Filter, weniger Luft durchläßt. Ich würde, allerdings kenn ich mich nur mit Smallframe aus, den Vergaser neu einstellen. -
tja, scheint wohl wirklich am Luftfilter zu liegen.
Bin heute mal ohne Filter gefahren zum Test - Die Karre rennt bestens
Filter wieder drauf - EssigJetzt hab ich mir mal noch nen anderen bestellt, weil vorher gings ja mit dem alten auch jahrelang, auch als er noch nicht in Fetzen war, bevor ich da jetzt ewig am Vergaser noch rumschraub
-
Tach auch
nuja Sportluftfilter bedeutet nicht gleich ehr Leistung
es gibt kaum was schwierigeres als ne saubere GemischabstimmungSchaumal ob dein Sportlufi nicht mit einem zähen klebrigen Öl getränkt wurde,
manchmal ist das leider soOder der Luftdurchsatz ist viel zuhoch so daß dein Motor einfach zu wenig Go-Juice bekommt
(was in deinem Fall wohl so ist, da beim Beschleunigen der Motor abstirbt meist mit einem traurigem "Pöff")
(bei zu fettem Gemisch wird der Klang des Motors dumpfer und er zieht auch sehr zäh, aber stirbt nicht ab)Du kannst das ganz einfach testen indem du einen Teil des Lufis abklebst oder abdeckst
Yoghurtbecher oder Coladose drüber stülpen, was sich aber nur als Testlösung empfiehltMein Credo heist Deo, also möglichst immer einen zum Vergaser passenden LuFi verwenden
und wenn es einmal läuft gilt der Grundsatznever change a running system
-
Hey Joy
ich hab mir jetzt noch mal nen anderen Luffi bestellt, denn komplett ohne rennt die Kiste wie die Sau, also kriegt er mit dem jetzigen (der "furztrocken" ist) nicht genug Luft zum atmen.
Vielleicht war absterben auch nicht ganz der richtige Ausdruck, eher absaufen, wenn ich dann Gas wegnehme, erholt er sich wieder.Danke auf jeden Fall mal bis hierhin, ich berichte wieder, wenn der bestellte Luffi da ist.
Gruß
PS: ich hätte am liebsten gar nix geändert, aber der alte war komplett in Fetzen Naja, nach 13 Jahren darf der mal draufgehen, leider gibts den nimmer zum nachkaufen.
-
wenn du auf dem gas bleibst, wenn die auszugehen droht, geht sie dann aus? oder dreht sie runter und kommt dann wieder?!
wenn letzteres beschrieben, schau mal unter tipps und tricks bei "defekten pickup erkennen leicht gemacht"
-
Sooo
Jetzt läuft das Teil wieder! Heut ist der neue Luffi gekommen und Tatsache rennt 1A
Was so ein lumpiges Stück Schaumstoff doch ausmachen kann!!!
Na wenigstens wars nicht mehr.Danke an alle, die sich den Kopf zerbrochen haben!!!
Gruß faststeps
-
eben ....
das stottern hört sich nach zu fett an. also zuwenig luft oder zuviel sprit, ganz einfach -
Ich fands halt nur komisch, dass es solche unterschiede zwischen den Filtern gibt.
Mit dem alten ist sie jahrelang ohne zu Mucken gelaufen