das is nen direkt gesaugter
Vespa PK 50 XL2 Kat mit Malossi
-
-
Zündung einstellen Malossi 102ccm
Hallo zusammen, ich brauche wieder einmal eure Hilfe. Ich habe jetzt alle Teile für den Umbau der Vespa PK 50 XL2 KAT zusammen. Die Kompression ist super 16bar, Vergaser 24 Dellorto neu. Der Motor läuft aber immer noch nicht. Ich glaube dass ich den Zündzeitpunkt umstellen muss da der Zylinder ja mit einer Fußdichung 3mm verbaut wurde. Vielleicht kann mir jemand sagen, wieviel Vorzündung ich einstellen soll. Weiteres weiß ich nicht genau ob ich eine Langgewinde oder Kuzgewinde Zündkerze verbauen soll.
Besten Dank im Voraus mawa263
-
-
-> 17 grad, kurzgewinde.
Hast du oben was am Zylinder abdrehen lassen oder wie kommst du dazu unten zu unterlegen?
-
Hallo zusammen, der zusammengebaute Motor läuft immer noch nicht?
Malossi Zylinder 102ccm(neu) wurde mit einer 3mm Fußdichtung aufgebaut(Kompressionsmessung 16 bar), ASS montiert und ein neuer Dellorto 24er Vergaser( Hauptdüse 100) eingebaut. Auspuff Sito Plus wurde auch verbaut. OT wurde festgestellt und die Zündung wurde auf Vorzündung 18-19° eingestellt. Zündfunke ist vorhanden. Motor läuft aber immer noch nicht.
Meine Frage nun: der Vergaser hat zwei BE.-bzw. 2 Entlüftungen muss da etwas angeschlossen werden? Der Motor läuft ca. 5 Sekunden auf Leerlauf wenn ich auf der Luftfilterseite den halben Durchmesser zuhalte. Komisch ist auch, dass Benzinstaub auf der Vergaserhinterseite austritt. Wenn es ein 4 Takter wäre, würde ich sagen der Verteiler ist um 180° falsch eingebaut- aber es ist halt ein 2Takter.
Zur Zündung: kann es sein, dass die Zündspule trotz Funken defekt ist, laut Vorbesitzer brennt das Frontlicht- Abblendlicht immer durch.
Vielleicht kann mir ja jemand helfen.
Gruß Mawa
-