Hallo Zusammen,
mal kurze Vorstellung:
Bin 37 Jahre, leidenschaftlicher Hobbyschrauber (damals GolfI netzt Smart fortwo).
Fahrwerke einbauen usw kein ding aber die VK50S meiner Freundin bringt mich zur Verzweifelung!!
Kolben, Zylinder, Zylinderkopf und Züdkerze habe ich neu gemacht.
Sit weiterhin bei 50ccm geblieben.
Vergaser sauber gemacht und mal geschaut.
Von unten, in die Schwimmerkammer geschaut, da in der Mitte ist wohl die Haputdüse oder?
Sip sagt, man solle bei dem Umbau eine 52-55 HD rein machen, auf der HD die "Schlitzschraube" in der schwimmerkammer habe ich 63 gelesen!
Dachte mir: das reicht wohl dann aus!
Nach dem Flaschluftproblem läuft sie jetzt im Stand!
ABER wenn man gas gibt, habe ich das gefühl, Sie säuft fast ab.
Gleiche geräusch wie beim "falschluftproblem" wenn man gas gab aber sie bleibt an, braucht etwas lange (für mein gefühl) bis die drehzahl hoch geht.
wenn ich dann Gas loslasse dauert es ewig bis sie wieder auf Leerlaufdrehzahl ist.
Habe jetzt mal die Leerlaufdrehzahl sehr niedrig eingestellt, nimmt etwas besser gas an, für mein gefühl aber immernoch zu träge.
Auch zurück auf Leerlauf geht jetzt etwas schneller:
KANN es sein das die HD einfach viel zu groß ist!
Als Vergase ist ein
DELL`ORTO SHB 16.16 drin.
Sollte ich mal ne 55 Düse einbauen??
Des weiteren hat die Vespa nun 1,5 Jahre gestanden und die Kupplung trennt nicht mehr.
Habe schon gelesen, dass die Kupplungsscheiben zusammen kleben, sollte man die wie in einem anderen Beitrag wirklich mit einem Schraubenzieher versuchen auseinander zu bekommen??
Wäre dankbar für Hilfe.
Eigentlich wollte ich mir auch eine Vespa kaufen, ne 80er, aber nachdem ich nun schon sooooo viel Streß mit der 50er von meiner freundin hatte, weiß ich nicht ob das ne gute Idee wäre, noch so nen Sogenkind in die Familie zu holen!
Grüße
Bubi