Hallo liebe Forumgemeinde,
Ich bin neu hier. Ich stell mich mal kurz vor. Bin 47 Jahre und habe vor 15 Jahren aufgehört Motorrad zu fahren. In meiner Jugendzeit hatte ich natürlich auch Vespa gefahren. Jetzt hat mich das Fieber wieder erwischt und ich wollte mir erst eine alte PX 200 holen. Doch Alter und Preise haben mich abgeschreckt. Habe einfach nicht mehr die Zeit zum basteln. So habe ich mich entschieden bei der Neuauflage der Vespa PX 150 zuzuschlagen. Gleichzeitig möchte mein Sohn die PX 125 kaufen. Er wird erst in drei Monaten 18 Jahre und möchte die PX 125 auf 80km/h drosseln. Genau hier haben wir ein dickes Problem.
Unser Händler kennt keinen aktuellen Drosselsatz abgestimmt auf die Fahrgestellnummer dieser Neuauflage. Ihr wisst schon Katalysator und Drossel. Daraufhin nahm ich Kontakt zu anderen Händlern auf und siehe da zwei hatten eine Drossel. Nur keiner will mir diese verkaufen, ausser ich nehme die Px dazu!???
Kann mir jemand hier helfen? Kennt ihr eine Lösung die für einen Drosselsatz auf 80km/h? Ich würde mich riesig über euren Rat freuen.
Gruß
Ralf