Mal eine Frage zur Vespa pk 50 xl
-
-
jo den pickup habe ich erst gewechslt , denke sehr unwahrscheinlich das der kaputt ist. Ich werde erstmal größer bedüsen mal sehen was dann passiert.
-
rollersau wie würdest du denn vorgehen?
-
Wenn Du sagst, dass sie auch mit einer größeren HD (72) die gleichen Syptome zeigte, würde ich auch auf einen defekten Pickup tippen. Leider sind die Nachbauten oftmals Mist. Wenn Pickup i.O., müsste sie auch mit der 70er HD ohne Aussetzer im oberen Bereich laufen, wenn wahrscheinlich auch zu mager bzw. sie etwas zu heiss werden würde. Aber Abdüsen ist von Roller zu Roller immer unterschiedlich. Einige fahren ohne Probleme mit einer 68er, einige halt mit einer 78er bei Deinem Setup.
-
verkehrt würde ich sagen
Warum? Halbwegs einstellen geht auch mit leicht defekten PickUp. Und kostet pro Düse 70ct.
Auf verdacht Teile der Zündung auswechseln, kostet pro Teil um die 20€.
Von billig --> teuer. -
Teile der Zündung auswechseln?
Dann die aber erstmal auf Herz und Nieren prüfen! -
Die wenigsten können/machen das, es ist eher hier Gang und Gebe, dass das PickUp auf Verdacht getauscht wird.
-
...wenn der Pickup zu heiß eingelötet wurde, können schon solche Probleme entstehen. Ich spreche leider aus eigener Erfahrung.
Der Lötkolben war zu stark.. -
also was ich da auch für eine hd rein mache. Wenn der bock warm ist fängt er schon teilweise an im 3ten hab einer bestimmten drehzahl nichts mehr zu machen. Gebe ich dann vom gas warte einen moment dann geht es wieder jedoch über die magischen 50 m/h keine chance. Die pickup hatte ich letztes schonmal getauscht. Aber wo könnte der Fehler noch liegen?
-
Mal ganz blöd nun und weiß auch nicht ob das schon jemand als Möglichkeit angegeben hat.
Hast du schon den Benzinschlauch und den Benzinhahn nachgesehen? -
also was ich da auch für eine hd rein mache. Wenn der bock warm ist fängt er schon teilweise an im 3ten hab einer bestimmten drehzahl nichts mehr zu machen. Gebe ich dann vom gas warte einen moment dann geht es wieder jedoch über die magischen 50 m/h keine chance. Die pickup hatte ich letztes schonmal getauscht. Aber wo könnte der Fehler noch liegen?
pickup!
-
naja klar das mit dem benzin geht schon klar. Meint ihr echt das es den pick up wieder verschossen hat? wenn ja dann wäre das teil ja nicht so lang liebig...... Cdi schliesst ihr aus?
-
PickUp!
Die Dinger wurden in 66% meiner Bestellung kaputt geliefert! Glaubs halt. Ich hab alle wieder eingeschickt, aber SCK schweigt nur und behauptet stur "des isch original Biatschio" blabla.
-
@ Lukk,
wie hast Du denn die defekten aussortiert ?
-
Mit einem Stroboskob/Blitzpistole und einem funktionierenden originalen (aus ner 5000km vespa ausgebaut!).
Waren insg. 3 Stück die nacheinader kaputt waren, dieser dilletantische Widerstandstest funktioniert nur, wenn das Ganze schon geschmolzen etc ist.
Um Spulen richtig zu überprüfen braucht man aufwändige Messeinrichtungen und eine Referenzspule! -
...dann hast Du die Dinger aber schon gelötet.......damit offensichtlich schon putt gemacht....
-
Ich kann löten.
Mach doch was du willst, vllt wird ja deine Vespa durch diverse okulte Rabenopfer und Anrufen bei irgendwelchen Fernsehgurus wieder heile.
Oder du tauscht einfach dein PickUp gegen ein funtionierendes.
-
so heute kam der neue Pickup und siehe da sie läuft vernünftig hoch und mach ihre 70 klamotten. Jedoch irgentwie bekomme ich den Vergaser nicht hin. Zündkerze ist übelst trocken. Hab jetzt eine 74 Hd drin und anner Flügerschraube auch schon mehere umdrehungen gemacht jedoch ohne erfolg. Das 2.te problem was sich auf tut ist das sie nach dem Gas geben wenn ich z.b in den Leerlauf schalte übel hoch dreht. Nur irgnetwie wie ich es auch anstelle ändert sich nix. jemand vielleicht noch eine idee?
-
.....die Gemischschraube 1 1/2 - 2 Umdrehungen raus und schauen ob der Motor noch hoch dreht.
-
An der Gemischschraube kannst auch noch 100mal drehen, davon wird dein Kerzenbild nicht schöner...
Hochdüsen.
-