Hallo,
ist es eigentlich wichtig das dieser Ansaugbalg, also diese Gummiwurst, auf dem Ansaugstutzen 100 % ig ist ?
Meiner ist ziemlig gammelig, leichte Risse usw, wofuer ist der eigentlich ?
auch diese Silberne Allu Tuelle davor, wofuer ist das ?
Wuerde es nicht reichen wenn der Ansaugstutzen in den Vergaser geht ? Hab ich da etwas nicht bedacht ?
Heute habe ich meinen ausgebauten Motor mal etwas gereinigt, Bremsplatte runter, den ganzen Kram ins Ultraschallbad, da nur Schmier und Gammel.
um den Motor herum auch geputzt und die Brocken weggemacht.
Habe dann den Motor in der Luft gedreht damit der Schmutz abfaellt, da viel ein Sicherungs Teil raus, das sieht aus wie diese Spange die am Benzinhan sitzt und die lange Stange halt, aussen am Motor gibt es doch so eine Teil gar nicht, oder ? Diese Spange ist etwa 3 cm lang, jemand eine Idee wo so ein Teil noch sitzt ? Oder ist diese Spange in die Motorritzen gefallen und die, die am Benzinhan sitzt ? Da war bei mir Draht durchgezogen, es gab da keine Spange.
Ist es richtig das am Zylinderkopf zum Zylinderfuss keine Dichtung sitzt ?
Wie macht ihr das mit dem Zylinderfuss Adapterkruemmerstueck und Auspuff ? Sind ja 2 Dichtungen verbaut, was macht ihr mit den Schrauben und der Auflageflaeche der Kruemmerstuecke ? Meine Schrauben sind alle verrostet und nicht zu loesen usw, hat es Sinn die Schrauben + Muttern und Auflageflaeche (auch am Zylinderfuss) mit Kupferpaste zu beschmieren um ein spaeteres loesen Moeglich zu machen oder einfach festschrauben und Ende ?
Gruss von der Rotte