Hallo zusammen,
ich bin gestern über eine PX 80 gestolpert und da ich schon lange überlege, mir eine PX zu kaufen, will ich nun zuschlagen.
Da ich aber bislang noch wenig Erfahrungen mit der schönen Italienerin sammeln konnte, würde ich gerne mal von euch ein paar Tipps haben,
worauf ich denn achten muss beim Wespenkauf.
Also, erst einmal zur Vespa:
Es ist eine schwarze PX 80 Lusso mit knapp 32.000 km drauf. Mir fällt grad auf, dass ich das Baujahr gar nicht erfragt habe (ist aber schon mit dem "neuen" Tacho).
Der Zustand ist Augenscheinlich gut, bis auf etwas Flugrost am Auspuff hab ich nur folgendes "rostiges" endtecken können:
Kotflügel vorne: Kleine Delle mit leichtem Rost. (nicht durch)
Backe hinten links: 2 kleine Centgrosse Rostblasen (nicht durch)
Ansonsten augenscheinlich rostfrei.
Lack ist lt. Verkäufer der Erstlack mit ordendlichen Erscheinungsbild.
(gut, die Vespa war etwas schmutzig, steht seit kurzen vor der Tür, deshalb soll sie auch weg)
Desweiteren hat sie an der Karosse vorne rechts neben dem Blinker eine etwa 5 cm im Durchmesser messende flache Beule (kann man wohl rausdrücken).
Als Preis wurde dafür 400€ aufgerufen.
Motorlauf etc muss ich mir heute noch anschauen, hatte gestern nur telefonisch mit dem Verkäufer Kontakt.
Laut ihm läuft sie super und springt auch super an.
Die Vespa ist jetzt schon einige Jahre abgemeldet (5 etwa) und muss daher zur Vollabnahme. Aber das sollte kein grösseres Problem darstellen, der Zustand ja ganz brauchbar.
Also:
Was sollte ich beim Kauf heute nachmittag besonders beachten? Edit: ich hab grade oben die super Kaufberatung entdeckt und pflüge die grade durch :).
Edit2: allerdings ist die sehr allgemein gehalten. Was sollte speziell bei der PX80 geprüft werden, haben sicher nicht alle Vespas die gleichen Fehler :). ??
Ist der Preis realistisch?
Danke & Ciao, Ralf