Hallo
Ich besitze eine Vespa Primavera und würde gerne den Motor tunen lassen. Mein Anliegen ist, ich möchte den Motor(Beschleunigung und Geschwindigkeit)verbessern, dabei den klassischen Primavera-Sound aber nicht verlieren..Klar wird der Ton sich leicht verändern, aber ich möchte keinen Hochturigen Blechton haben. Ich hätte an Polini, Simonini D&F gedacht. Habt ihr mir einen Vorschlag?
Vielen Dank für eure Hilfe
Tuning ohne Soundveränderung
-
-
jepp, polini und simonini verändern den sound leider drastisch, damit erreichst du den von dir unerwünschen blechton
hol dir n 133er polini und evtl noch ne originale banane dazu dann passt das. und mit n bissl fräsen und noch nem größeren gaser sollte da schon was gehen. -
Polini 133 und ne größere HD
-
ah vielen dank für den wichtigen Tipp und was ist mit einer polini banane? und preislich, mein motor is in sehr gutem zustand, muss also " nur" noch getuned werden..?
-
Damit veränderst du den Sound komplett...
Die PoBanane klingt vällig anders als der Standard Auspuff - kann dir am Do mal ein Video machen vom Polini mit PoBanane, wenn du möchtest.
Schon ganz schön laut das Teil
-
Hatte es schonmal erwähnt, der Polini macht auch der Vorstellung "in eine Blechgießkanne furzen" alle Ehre.
Nimm ne Banane, hört sich für mich wie ein lautes ori Knattern an. -
also gut: Polini 133, grössere hauptpumpe, original banane(fräsen,vergrössern?), grösserer gaser..top
und leovince kommt auch nicht in frage? hört sich gut an im videogerne mal n video von der polinibanane danke
-
Ähm - das is ne PX , keine PV !!
Edit sagt der SF LEO is scheisse laut, muss du auf jeden Fall neu nachdämmen
Edit 2 : Hauptpumpe ? Banane Fräsen ?
Ich würde vorschlagen du liest dich mal in Tuning ein ....
Edit 3 : Wenn was an der Banane verändern, dann nen Basti MRP Krümmer
-
ich meinte natürlich hauptdüse
aber ich lese mich sicher noch richtig ein, wollte ja nur mal wissen was überhaupt in frage kommt damit das papapapa weiterhin klingt -
leute er will einwenig mehr haben, lasst doch die flausen mit fräsen beiseite, denke nicht wer will den block zerlegen
130er polini mit banane ist zo ziehmlich das 75er DR setup der Primavera, haltbar billig und tourentauglich
-
Meine Rede
-
habs gelesen
basst
-
ein 19er vergaser mit polini 130 p&p reicht aus, oder muss da einen grösser hin (24)?
-
reicht
-
unter polini 130 plug and play meint ihr keinen doA oder?also würde dieser funktionieren: ?
danke ciao -
Plug und Play heißt den Zylinder so verbauen, ohne diesen zu verändern (Steuerzeiten, fräsen, höhersetzen usw.).....
Die Überströmer vom Polini an den Motorblock anzupassen kann aber nicht schaden......ohne ist das Ganze eh so gut wie witzlos.
Kannst auch komplett gesteckt fahren....nur die ÜS machen noch bisschen was aus.Edith schreit noch hinterher, dass Tuning ohne Soundveränderung ist.
-
Die Überströmer vom Polini an den Motorblock anzupassen kann aber nicht schaden
Eher umgekehrt die Überströmer im Motorgehäuse denen im Zylinder anpassen. -
Äh ja klar, andersrum.
So wies ich beschrieben hat geht sowieso schlecht....
-
So wies ich beschrieben hat geht sowieso schlecht....
Ach ... so ein paar Kaltmetall-Magier bekämen sicher auch das hin. -
Bestimmt....Aber bleibt die Frage, ob der TE überhaupt fräsen will, denn ohne Motorspaltung/auseinanderbauen würde ich nicht fräsen wegen den Spänen usw.
-