Hi,
mein Abi habe ich bald abgeschlossen und nun steht die Abifahrt an. Da ich aber nicht schon wieder Bock auf billige Hotels in 0815 Ferienorten mit Leuten aus meiner Stufe, die ich eh nicht leiden kann, habe;
will ich ne Tour mit meiner Vespa machen.
Zuerstmal die Tour selbst:
Die würde ich fahren, wenn wirklich alles gut klappt und ich und die Vespe in Zürich noch fit sind.
Ansonsten wäre die hier interessant
Gehen die Links, ist irgend ein neues Googleexperiment?
Ich möchte pro tag etwa 150-200km zurücklegen und manchmal auch einen Tag nicht fahren.
10 Tage werde ich Zeit haben, vom 13.5 bis zum 25.5.
So jetzt die Fragen dazu:
-Ich habe kein so konkretes Österreichisches Ziel oder eine sehenswerte Stadt, was empfehlt ihr mir (darf nicht weit weg liegen)?
-Gibts auf der Strecke Orte oder am besten Strecken, die ich Anfahren muss? Der Rhein soll ja recht toll sein...
-Was tanke in in Frankreich, haben doch auch E10?
-Campingplatzempfehlungen?
-Sonstige Verbesserungen?
Jetzt die Vespa:
Vorneweg, ja das ist kein Tourenrahmen und kein typisches Tourensetup.
PK 50 XL 1 mit einem 75er Malle, bearbeitet und mit langer 3,7er Übersetzung. Polinil Auspuff nicht zu vergessen. PK Monobank (beste für meinen Arsch).
Ich bin schon kleinere Touren damit gefahren (200km) und wenn man nur halb bis dreiviertel Gas gibt, ist das eine angenehme Geschwindigkeit bei annehmbaren Verbrauch und Verschleiß.
Also hier in paar Daten:
Vmax 80-85km/h
Reisegeschwindigkeit: (echte!) 60+km/h bei ca 4l/100km
Lagersatz wurde bestellt und jedes Motorlager und Schaltklaue wird gewechselt.
Reifen sind Heidenau K58 neu.
Große Frage, denkt ihr die Vespa schafft es?
Der 4. Gang ist fast etwas zu lang für den Drehzahlzylinder, aber genau richtig für lange Strecken.
Ersatzteile... die einen nehmen nen ganzen Motor mit, die anderen nichtmal den Zündkerzenschlüssel. Ich will den Mittelweg beschreiten mit Ersatzzündkerzen und PickUp und genug Werkzeug um alles zerlegen zu können.
Kann es zu Problemen mit dem illegalen Tuning in besonderen Gebieten geben?
Wer wohnt alles auf der Route und wäre bereit mir im Notfall etwas Unterstützung zu leisten?
Ich habe vor passende Mitglieder auf der Karte zu suchen und für mich zu gewinnen.
ADAC hab ich natürlich auch, aber die taugen ja fast nix, zumindest hat es sich ziemlich mies angehört, als ich dort nachgefragt hab.
Bus für den absoluten Notfalltransport hat meine Mutter auch, der Rundkurs ist ja besonders dafür geeignet.
Was ich sonst mitnehme?
-Zelt+Campingzeug
-GPS+Handy+Regelnetzteil in der Vespe zum Laden.
-5l Kanister zwischen die Beine.
So das wars erstmal, schonmal vielen Dank für eure Beiträge.