kann ich Dir nicht sagen. Einfach mal anrufen und nachfragen. 0251-326969
Px80 Kaufberatung & Tipps?
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@ Snowbuster: Irgendwie verstehe ich dich nicht ganz. Du willst eine PX 80 und bist scheinbar bereit, eine (in Anbetracht der Marktsituation völlig unangemessene) Menge Geld dafür auszugeben. Dir wurden aber jetzt schon mehrere Angebote deutlich unterhalb deines geplanten Budgets gezeigt - warum willst du trotzdem hartnäckig viel zu teure Fahrzeuge ansehen und diese dann noch auf 1.000 Euro "runterhandeln", wenn es doch auch ganz ohne Handeln schon Vergleichbares für 700 Euro gibt? Einfach weil es ein gutes Gefühl ist, den Verkäufer um 200 Euro von seinem Mondpreis "runtergehandelt" zu haben? Egal, dass du trotz Handelns dann immer noch 300 Euro zuviel bezahlt hast?
Edith meint noch: Wie stellst du dir die Verhandlungen vor? Einfach mal den üblichen Spruch "Kann man da am Preis noch was machen?" raushauen oder irgendwie fundiert anhand irgendwelcher Mängel? Letzteres stelle ich mir ohne Sachkenntnis etwas schwierig vor...
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Mein Wunsch war eigentlich eine rote zu haben, aber das ist nebensächlich.
Klar sind die obengenannten Angebote viel besser, aber bei "meinem" Angebot wurde sie schon "restauriert" und evtl. bisl schicker gemacht.
Ist es möglich das ganze auch selber zumachen? Eig schon. Kosten davon, wie ich gelesn habe, liegen bei 200€ stimmt das?Aber nun weiß ich welcher Preis gut ist und daran werde ich mich halten. was mich nur verwirrt hat, war, wennich im i-net geschaut habe, das eine vespa für 800€ meist irgendeinen Fehler hatte ( Lack ... )
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das eine vespa für 800€ meist irgendeinen Fehler hatte ( Lack ... )
das nennt man eigtl.bei nem über 20 jahre alten fahrzeug nicht fehler, odern o-lack oder patina. genau weil sie das haben und somit als weitestgehend unverbastelt anzusehen sind, macht das die fahrzeuge in der regel eher wertvoller als billiger. -
Mhm. das sehe ich auch total ein
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@ KellerK!nd
Kannst du mal schaun, ob das Anbebot der 80er für 799€ noch steht? -
@ KellerK!nd
Kannst du mal schaun, ob das Anbebot der 80er für 799€ noch steht?
Eckhard ist auch hier im Forum aktiv. Schreib ihn im Notfall einfach an. -
gibt es eine art Sportauspuff oder so, mit der man die Vespa px80 tunen kann aber nich auf die 134 ccm³ . also unter die 125ccm³ grenze
@ Rassmo : Eckhard meldet sich nich
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Tuning kannst Du bei der 80er eingentlich vergessen. Das bringt alles nicht viel. Du verlierst nur Deinen Versicherungsschutz. Ich hab mal einen getroffen der einen Unfall hatte. Die Polizei hat die Fahrzeuge sichergestellt. Und ein Gutachter hat die paar "kleinen" Veränderungen entdeckt. Somit hatte das Fahrzeug keine ABE mehr und die Versicherung hat den Schaden der Gegenseite zwar bezahlt, sich das Geld aber von ihrem Versicherungsnehmer wieder geholt. Da ist es wahrscheinlich billiger direkt den Motorradführerschein zu machen. Und mehr wie maximal 5-10 km/h sind bei der 80er eigentlich nicht drin.
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.. also, ich fahre ne`92 iger PX Lusso und bin SUPER zufrieden.
Voll alltags- und tourentauglich, wie beim Kölner und Aachener anrollern 2011 bewiesen.
Und mit ein wenig Stecktuning wird die lady noch ein wenig schneller, wobei es mir nur um den Anzug sprich
Drehzahl geht.
Und eine 125 iger ist auch selten in einer Schraub erhand /sprich Vorbesitzer gewesen.
LG
MEMO -
Öh - was hat jetzt "Anzug" mit Drehzahl zu tun?
Eher Drehmoment, oder? Und dieses benötigt nicht zwingend hohe Drehzahlen, siehe z. B. TDI Motoren.
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Was für arten von Drossel gibt es bei den alten 125ern?
Sind die Drossel"ergebnisse" ( also Leistungsverlust ) schlimm? -
Serienmäßig gab es erst bei der PX 125 Lusso ab 1996 (dem Jahr, als die Erweiterung des alten 1b Führerscheins von 80 auf 125 ccm eingeführt wurde) eine Drosselung. Diese besteht einzig und alleine in einem an den Auspuff angeschweißten Blindrohr. Damit sinkt die Höchstgeschwindigkeit von offenen 89 km/h auf 80 km/h. Durch Austausch des Auspuffs gegen eine Ausführung ohne Blindrohr wird wieder die offene Leistung erreicht. Es sind aber nicht zwangsläufig alle 125er ab 1996 gedrosselt, die Drosselung war ein Extra, damit 16-18jährige den Roller mit 1b/A1 Führerschein fahren konnten.
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Mit 50% Preisnachlaß wäre das Angebot OK.
Nochmals: Eine PX 80 Lusso in nicht mehr als durchschnittlichem Zustand mit einem Preis über 1.000 Euro ist kein weiteres Nachdenken oder gar einen Beitrag im Forum wert. Die Dinger sind momentan auch wesentlich günstiger zu bekommen, wie durch mehrere Links zu Angeboten belegt wurde.
Wenn du aber unbedingt (und den Eindruck habe ich langsam) wesentlich mehr als den marktüblichen Preis ausgeben willst, dann will ich dich nicht davon abhalten. Dann bist du endlich glücklicher Neu-Vespabesitzer, am glücklichsten ist aber der Verkäufer...
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Sehe ich genauso. Die ist zu teuer. Hat zwar wenig gelaufen, aber der Lack ist mäßig und Flugrost hat die gute auch ne Menge unten. Aus welcher Ecke der Republick kommst Du denn. Macht ja auch keinen Sinn endlos weit zu fahren. Hier im Münsterland kenne ich denn ein paar Leute die immer Vespen wissen.
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^Wollte nur nochmal wissn, ob ich richtig denke.
Bin auch der Meinung
aber danke -
ach. und ich wohn in Bayern. also
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meld dich doch einfach auch mal im GSF an, dann kannst du dort selber nach passenden Fahrzeugen schauen.
z.B hier:
Die brauchen zwar etwas Pflege, sind dafür aber sogar mit Scheibenbremse
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