Hallo.
Ich habe eine Vespa 50 Special und dazu ein kleines Lichtproblem.
Vorgeschichte: Frisch gekauft und eigentlich funktionierte auch Alles. Nur das Vorderlicht flackerte beim fahren, war manchmal ganz aus, war manchmal ganz hell. Sehr komisch. Das Rücklicht ging gar nicht. Also hab ich mal das Rücklicht rausgeschraubt und gesehen dass die Sofitte nicht ganz drin war. Diese habe ich festgemacht und jetzt funktioniert das Rücklicht wieder und das Vorderlicht flackert auch nicht mehr.
1. Problem: Jetzt sind beide Lichter aber immer an. Ein Lichtschalter ist zwar vorhanden und ich konnte auch keine losen Kabel feststellen, aber leider ändert das verstellen des Lichtschalters überhaupt nichts und beide Lichter brennen durchgehend.
2. Problem. Wie ist denn die ursprüngliche Standardkonfiguration einer 50 Special? Ich habe vorne ein ganz normales Vorderlicht (welches eben dummerweise immer leuchtet) und hinten habe ich ein Rücklicht mit einer Sofitte drin. Sprich ich habe kein Bremslicht. Ist das "normal" so?
Danke schonmal an Alle Tippgeber! Falls Ihr noch was braucht (z.B. Fotos der Verkabelung des Lichtschalters) dann kann ich das gerne nachreichen.