ich kann mich einfach nicht entscheiden. nehmt es mir nicht übel!
hier die ausschreibung:
Hallo!
Verkaufe hier meine V50 elestart mit 4-Gang Schaltung.
Sie ist blau lackiert, original war sie silber.
Sie ist meine und steht in Rothenburg o.d.T und ist nirgends anders inseriert.
Papiere sind leider verloren gegangen. Sie lief zuletzt 1998. Der Motor lässt sich drehen, aber die Batterie ist bestimmt hinüber
Teile sind meines erachtens alle dran.
Sie hat auf der rechten Beinschildseite ne Delle wie man sieht.
Den Preis setz ich mal bei 850 Euro an
V50 elestart
-
-
Ziemlich seltenes Stück, eine von 433 gebauten. Scheinbar auch alle relevanten und -bedingt durch die geringe gebaute Stückzahl- seltenen Teile vorhanden. Die Ersatzteilversorgung im Bedarfsfall ist bei einigen modellspezifischen Teilen (z. B. Zündanlage, Kurbelwelle) deshalb allerdings extrem schwierig.
Zwar leider kein Originallack, aber wenn weitestgehend rostfrei, sicher kein schlechter Kauf. Neben den üblichen rostverdächtigen Stellen wäre bei diesem Modell speziell auf den Bereich unter dem in Fahrtrichtung linken Deckel zu achten, weil möglicherweise irgendwann mal ausgelaufene Batteriesäure dort erheblichen Schaden verursacht haben könnte.
-
Zitat
... eine von 433 gebauten ...
woher weißt denn dass? Ohne Fahrgestellnummer?
-
ne elstart für den preis und in dem zustand?
würd ich sofort kaufen! -
habe ich vor! Verkäufer scheint gerade verhindert zu sein! Drückt mir die daumen, dass es klappt
-
-
wo finde ich denn ne Auflistung von welcher Vespa wieviele gabut wurden?
-
woher weißt denn dass? Ohne Fahrgestellnummer?
Da brauche ich keine Fahrgestellnummer zu wissen - von der 4-Gang Elestart wurden 1975 und 76 halt insgesamt nur 433 Stück gebaut, vom Vorgänger mit 3 Gängen ein Vielfaches. Präfix der Fahrgestellnummer der 4-Gang Variante müsste V5B4T sein.
-
Ist gekauft! am Sonntag abend steht sie bei mir in der Garage!
-
Glückwunsch und viel Spass damit!
-
Schickes Teil! Herzlichen Glückwunsch und viel Spaß damit.
-
Danke! Denn spaß werde ich haben!
-
auch von mir herzlichsten
hast mal die motornummer kontrolliert?
mein nachbar hat sich auch so eine geschossen gehabt... leider mit nem stinknormalen v motor... -
Auf den Fotos ist zumindest erkennbar, dass das Polrad samt Abdeckung Elestart-spezifisch ist.
Also gute Chancen, eine bis auf den übergejauchten Lack unverbastelte Elestart gekauft zu haben.
-
Motor und Fahrgestellnummer bekomme ich heute nachmittag. Verkäufer ist meinstens nur Abends online. Poste es dann hier.
-
die Fahrgestellnummer ist V5B4T 1151 und Erstzulassung 1976.
Laut wurden aber die Nummern V5B4T *1101 - *1282 schon 1975 gebaut.
Bedeutet das jetzt dass sie 1975 gebaut wurde und 1976 das erste mal zugelassen? Wenn das Stimmt gäbe es ja "nur" 182 Stück davon.Vielleicht kann mich jemand aufklären!
Motor ist der original Elestartmotor mit 5400km