hallo
leider hat der typ der mir die vespa verkauft hat mir nen haufen scheiße gegeben.
Habe ich alles leider erst nach und nach gemerkt,egal.
Jetzt wollte ich das getriebeöl ablassen und nachdem ich die schraube wieder reinmachen wollte ging sie in einem durch rein.
Was kann ich denn jetzt machen?Ist dieses hanf aus dem Sanitärbereich ne lösung?
Gewinde Ölablass kaputt- jetzt klackert es
-
-
-
Schneide ein neues Gewinde rein und dann ab die Post!
Gruß
-
hallo also da ist schon M10 Gewinde drin und die schraube rutscht durch.ich muss mal schauen da es mit normalen M10 Schrauben nicht klappt
-
wie lang ist die Schraube denn? Bei mir kann ich bis zu 20mm rein machen, ohne das was schleift.
-
Ich denke auch das Gewindeschneiden die sinnvollste Lösung ist!
-
hab ich auch schon geschafft .. bei mir war es aber nicht vollständig im sack. hab sanft n neues reingeschnitten, hab aber keine papierdichtung für die schraube genommen sondern so ne gummi dichtung ausm obi, weils sonst immer noch gesaftet hat ..
also ich würd an deiner stelle, probieren ein neues reinzuschneiden .. gruß
-
schön dann viel erfolg
-
habe jetzt 18mm lange drin aber jetzt klackert es.Nur weiß ich nicht ob das von der schraube sein kann.Naja und als ich sie angelassen habe, kam sprit aus dem Auspuff und als ich sie dann aus gemacht habe tropte es noch.
Also langsam habe ich keinen Bock mehr -
Also wenns Geräusche macht kanns nicht richtig sein ....
-
Ach ja was ich vergessen hatte manchmal konnte ich auch den Kickstarter nicht treten der war fest, bisschen nach vorn und hinten geschoben dann war alles wieder ok.
-
Wieviele km hat die Vespa runter? Ne Motorrevision wäre villeicht nicht schlecht. Dann hast du Ruhe.
-
Drück mich
Hast du den Kaktus gedrückt? Das ist ein Link, genauso wie hier. da steht auch drin das die schraube max. 20mm sein darf. -
Hast du den Kaktus gedrückt? Das ist ein Link, genauso wie hier. Da steht auch drin das die Schraube max. 20mm sein darf.
Aber er schreibt doch, dass er eine 18 mm Schraube reingedreht hat.
-
Aber er schreibt doch, dass er eine 18 mm Schraube reingedreht hat.
Das habe ich schon gelesen. Es sollte nur noch mal zur Info dienen das seine Bedenkenhabe jetzt 18mm lange drin aber jetzt klackert es.Nur weiß ich nicht ob das von der schraube sein kann
offensichtlich unbegründet sind. -
@ Rassmo: Dann habe ich´s kapiert!
-
dann kann das klackern ja eigentlich nur vom Kupplungswechsel kommen.dann muss ich mal schauen was da vielleicht falsch gelaufen ist.Aber immerhin trennt sie.
Und heute werde ich mal ein neues gewinde reinschneiden.leider muss es M12 sein hoffe das es nicht zu groß ist. -
So, klackern ist weg.Neues Gewinde geschnitten und eine Schraube reingemacht die 15mm lang ist.18 mm war wohl zu lang.
-
Na, dann hats geklappt.
Dann viel Spaß mit deiner Kiste.