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Hallo zusammen,
ich baue ja seit einiger Zeit an meiner PK Xl2 herum. Ich geh so Schritt für Schritt alles durch und mach es komplett sauber und seh nach ob irgendwas kaputt oder kurz vor dem zusammenbruch steht.
Jetzt im moment habe ich Massive Falschluft. Was ich dagegen machen kann ist mir klar, da brauche ich auch keine hilfe.
Bei meinen letzten ausfahrten empfand ich die Leistung immer eher schwach... Hatte aber keinen Vergleich und dachte mir, naja, so wird das wohl sein bei ner Fuffi. Hab also ewig gebraucht bis der Orginaltacho mal die 50 zeigte... War meist eher mit 40-45 unterwegs. Gleichzeitig hatte ich das Gefühl das sie minimlast Falschluft zieht. Jetzt habe ich heute mal das LüRa abgebaut... Vom Keil war ein ganzes drittel nicht mehr vorhanden. Also hab ich da einen neuen rein... Hab dann noch alles schön sauber gemacht (ohne Flüssigkeit)... Naja, dann wieder alles zusammengeschraubt und die Maschine angeworfen. Ja Leck mich! Die hat jetzt einen fetzen durchzug und zeigt mir selbst bei mittleren Steigungen fast ohne weiteres die 50 aufm Tacho...
Und jetzt meine eigentliche Frage... kann der zu einem drittel abgenutzte LüRa-Keil den Zündzeitpunkt so beeinflussen das die Maschine jetzt eben endlich mal mit richtig Power läuft? Oder ist das ein reines Falschluftproblem welches sich durch meine jüngsten Schrauberein ergeben hat? Ich hab zwar an Vergaser, Ansaugstutzen etc. nichts gemacht, aber vielleicht hab ich da irgendwas begünstigt?!?
Wäre euch für eine Antwort sehr dankbar damit ich nichts übersehe...
Gruß