Hallo,
da ich leider nochmal meinen Motor spalten musst habe ich gleich die Überströhmer und auch den Drehschieber angepasst. Nun überlege ich mir ob ich auch noch den Boostport am Zylinder öffnen soll und einen kleinen Kanal am Gehäuse anbringe, wenn ich sowieso schon beim Fräßen bin...
Wie sinnvoll ist das denn bei diesem Zylinder?
Gibts Erfahrungen dazu?
Boostport öffnen bei polini 102; sinnvoll?
-
-
Also, ich habe den Boostport geöffnet und die Öffnung an das Gehäuse angepasst. Nachteilig hat sich diese Arbeit definitiv nicht ausgewirkt. Ob sich diese Arbeit aber lohnt sei mal dahin gestellt...
-
Hi
soweit ich mich mal belsen hab soll der Boostport die Gase der HauptÜS von Verwirbelungen oder ähnlichem an der Zyli Wand bewaren und durch den von unten kommenden "Strahl" das Gemisch nach oben Lenken. Ich hoff das is so richtig, nicht das hier Müll verbreite. Ich hab allerdings keinen Peil ob dieser effekt wirklich relevant ist ob sich das wirklich auswirkt geschweige denn ob durch deinen Kanal am Gehäuse ein positiver effekt entsteht.
Ich könnte mir vorstellen das es ausschlaggebendere Faktoren gibt wie ÜS anpassen, Drehschieber auf, KW Einlasszeit verlänger anpassen optimieren, die ÜS Zeiten optimieren...
mfg