Hallo Leute,
ich hab mir eine VB1T Bj. 58 mit österreichischer Zulassung gekauft. Hab hierzu eine österreichische Einzelzulassungsgenehmigung bekommen.
Was braucht man alles um die Vespe in Deutschland zuzulassen.
Hat mir hierzu jemand eine Briefkopie von einer VB1T für die Typisierung? Wenn ich keine habe könnte es mich einiges mehr kosten.
Danke im Voraus.
Gruß Dirk
Suche Briefkopie für VB1T für Typisierung (Zulassung)
-
-
Kann mir wirklich keiner helfen?
In der Kopie kann auch gerne alles vertrauliche rausgestrichen sein.
Würde mir wirklich sehr helfen.
Gruß Dirk -
guckst du da findest du (fast) alles...
für Typisierung: die VNB1-6 Modelle unterscheiden sich nur marginal...
vom Piaggio- generalimporteur oder bei Piaggio in italien direkt (google mal und schrieb ne nette mail) bekommst du ne Bestätigung die besagt, dass die VNB1 sich nur marginal von irgend einem anderen VNB-Typ (einer hat sicher bereits einen Typenschein...) unterscheidet. mit der Bestätigung gehst du dann an die Prüfstation und zeigst denen alles... die tragen dann deine Vespa auf den Typenschein einer beliebigen (bereits typisierten) VNB ein. (habs selber bereits 2x so gemacht...)Gruss:
Enzo
-
Danke für den Tip und die Antwort.
Aber kann man für eine VB1T, die 150ccm hat, auch die Typisierung von einer 125ccm VNB verwenden?
Gruß Dirk
-
ou shit... hab glaub überlesen das du VB1T meintest und nicht VNB1T...
ne, glaub nicht... is ja dann nicht mehr wirklich "marginal" abgeändert...
aber s gibt noch nen Trick - es kann sein das dein 150er nur ein Tuning-setup ist... dann ist die Motornummer ja auf eine 125er und dann muste halt entweder einfach als 125er vorführen und dann hoffen oder halt schnell nen 125er Zylinder kaufen und fürs vorführen umrüsten...
aber eben - bei den VB1T kenn ich mich nicht so genau aus obs da noch abwandlungen von gab... wenn ja, dann schau mal ob irgend eine von den Abwandlungen bereits typisiert ist...ansonsten halt vollabnahme - kostet glaube ich fast weniger Nerven und nicht wahnsinnig viel mehr Geld als der ganze Papierkram...
sonst schau mal... werd dir grad ne pm schicken... vielleicht hilft das was...