meine vespa ging nach längerer fahrt beim kuppeln und stehen bleiben an einer baustelle aus.
ich habe alles durchgesehen, zylo ist ok, spritt kommt an, funke ist da, aber nach einigen kick vesucxhen blockierte plötzlich der kicker. nun habe ich die kupplung angesehn, sieht gut aus, nach dem ausbau ließ sich der motor auch drehen. kupplung wieder eingebaut, motor ließ sich wieder kicken, jedoch nach drei kickversuchen blockierte der kickstarter wieder. die kupplung hat so ca 70km gelaufen und der motor dreht. woran kann das liegen?
50N: Getriebe/Kupplung blockiert
-
-
Wenn der Kicker blockiert und du die Kupplung ziehst, läßt er sich dann treten?
Wenn der Kicker blockiert kann du, bzw. ein Helfer, dann das Polrad drehen? -
Sind die Sprengringe im Kolben noch vorhanden ? Villeicht klemmen sie am Drehschieber .
Oder der Kickstarterritzel ist def....Feder gebrochen ? -
Könnte ja daran liegen dass die Kupplung falsch eingestellt ist und sie nicht richtig trennt oder? Somit ist immer Nr leichte kraftübertragung vorhanden. Also mal kupplungszug strenger ziehen.
-
kickstarter lässt sich bei gezogener kupplung treten und kolbenklips sind an ihrer vorgesehenden stelle..
ich weiß nicht weiter. -
Kannst du anschieben? Da du die Kolbenclips kontrolliert hast nehme ich an das du auch die Kolbenringe nachgesehen bzw. Kolben und Zylinder auf Klemmspuren untersucht hast.
-
der hinterreifen blockiert, sobald ein gang eingelegt wird...
der zylo is völlig in order.