hi meine tochter möchte gerne mal mitfahren habe eine px 80 meine kleine ist sechs jahre alt geht das überhaupt und wenn kannn sie vor mir sitzen oder wie soll das funktionieren?
mitfahren
-
-
Oh, natürlich geht das, aber denk daran, Du trägst die Verantwortung für Deine Kleine.
Natürlich ist ein passender Helm hier wohl keine Diskussion wert, ohne geht wohl gar nicht.
Wenn Du sicher genug bist, setz sie vor Dich auf die Sitzbank und fang mal ganz langsam an.
Die Füße kann sie, wenn sie nicht bis auf die Trittbleche reichen, ja auf das Handschuhfach stellen.Aber, wie gesagt, Du musst das verantworten, da kann Dir keiner bei helfen.
Möglich ist es. -
Hallo,
es gibt in Deutschland tatsächlich keine genaue Altersgrenze für das Mitnehmen von Kindern.Aber Sie müssen einen eigenen Sitzplatz haben und die Fussrasten sicher erreichen können,so sagt mein Freund,der Polizist.Oder man montiert einen Kindersitz ( TÜV ),sieht aber Sch.. aus und das Fahrverhalten der Vespe geht in Richtung Einbauküche.
Bei den Kiddies meines Nachbarn war so mit 6-7 Jahren die Grösse fürs mitnehmen erreicht.In dem Alter sind die lieben Kleinen auch schon so vernünftig,das sie nicht nach 5 Minuten rumzappeln,weil sie nicht mehr sitzen können oder hinter dir Mist machen,was du beim fahren eventuell nicht bemerkst.
Also lieber noch was warten,oder nur auf Privatgelände ganz vorsichtig fahren.Der Beifahrer hat nichts zwischen dir und dem Lenker was zu suchen.
Grüße von der Küste
Holger
-
geht ja nur um eine kleine strecke zum bäcker oder so habe einen kleinen helm für sie also geht es wenn sie vor mir sitzt ihre füße reichen bis zum trittblech
-
das thema hatten wir schon mal....
guckst du....
ansonsten die suche, suchwort kindersitz.....
-
Oh, ich habe hier nicht direkt an ne richtige Ausfahrt gedacht, sondern eigentlich nur mal so die Straße rauf und runter.
Wenn Ihr richtig los wollt, ist es völlig richtig:
Es muss ein eigener Sitz vorhanden sein, also Sozius hinter Dir und die Füße müssen aufs Trittblech reichen.
Sonst bremst die Rennleitung. -
das sie vor dir sitz, geht natürlich nicht, weil sie dich in der bewegungsfreiheit, die im notfall von nöten wäre beeinträchtigt...aber ich denke, das wirst du auch selber merken, wenn du mal ne runde auf nem parkplatz drehst....
-
Nein mitfahren erst ab 10! aber dann nur wenn sie mit den füßen die trittleisten erreicht! so ist es hald in österreich!
-
also ich hab meinen fahrlehrer mal gefragt und der hat gemeint man dürfte sogar hunde mitnehmen wenn die pfoten bis aufs trittblech (fußraste)reichen
-
Ich bin mit 4 Jahren bei meiner Schwester auf ihrer PK 50 mitgefahren. Damals saß ich vor ihr und hab mich am Tacho "festgehalten"...
-
Ich bin mit 4 Jahren bei meiner Schwester auf ihrer PK 50 mitgefahren. Damals saß ich vor ihr und hab mich am Tacho "festgehalten"...
daran kann ich mich auch noch erinnern. bin mit meinem vater so durch den ort gecruist, auf meiner jetzigen wilden sau