Hi,
ich habe heute meine bestellte Faco Banane für meine V50 N Spezial Bj.80 (V5B3T) bekommen. Leider passt das Teil nicht, wenn der Krümmer montiert ist und ich den Endtopf fest schrauben will (am Rahmen und dann am Krümmer) fehlen ca. 5cm diagonal nach oben. Wenn ich den Endtopf erst am Krümmer fest schraube, kann ich nur eine Schraube anziehen, für das Anziehen für die 2. Schraube ist leider das notwendige Hinterrad im weg, auch passt die Montageplatte für den Rahmen dann nicht mehr... Ist der Krümmer falsch??
Hat einer von euch auch diese Probleme gehabt?? (p.s. ich hab den richtigen Satz bestellt)
Vielen Dank
Faco Banane passt nicht
-
-
Hi,
ich habe heute meine bestellte Faco Banane für meine V50 N Spezial Bj.80 (V5B3T) bekommen. Leider passt das Teil nicht, wenn der Krümmer montiert ist und ich den Endtopf fest schrauben will (am Rahmen und dann am Krümmer) fehlen ca. 5cm diagonal nach oben. Wenn ich den Endtopf erst am Krümmer fest schraube, kann ich nur eine Schraube anziehen, für das Anziehen für die 2. Schraube ist leider das notwendige Hinterrad im weg, auch passt die Montageplatte für den Rahmen dann nicht mehr... Ist der Krümmer falsch??
Hat einer von euch auch diese Probleme gehabt?? (p.s. ich hab den richtigen Satz bestellt)
Vielen Dank -
Einmal reicht [Blockierte Grafik: http://www.nintendo-online.de/images/smilies/ermahnen.gif]
Wenn jemand eine Lösung hat wird er sich sicher melden. -
Ok, war mir nicht ganz sicher wo die Frage besser passt.
Weiß Bescheid fürs nächste mal. -
Bei mir hatte ich gestern das selbe problem!
das ist fummelarbeit ohne ende wenn du den motor nicht abhängen willst
du musst das krümmerrohr am auslass dran machen aber nur minimal befestigen so das es spiel hat !!!
dann musst du das hinterrad losmachen so das es nach rechts und nach links verschiebbar ist ( bzw nach vorne und nach hinten )
dann musst du die halterung am rahmen locker besfestigen.
als nächstes kannst du den pott mit dem kümmer verbinden den dann auch schon richtig festmachen am besten nimmst du dafür v imbus schrauben weil mit 13er maulschrauben wirst du probleme mit dem festziehen haben weil auf einer seite die schweisnaht stört.
dannach machst du die schrauben am zylinder fest da musst du fummeln weil man an die hintere so schlecht ran kommt ..
als letztes machst du die halterung fest naja und dsas rad niocht vergessen ;))Viel spass beim fummeln lg Andy PS : verzweifel nicht direkt in der ersten stunde haha
-
dann musst du das hinterrad losmachen so das es nach rechts und nach links verschiebbar ist ( bzw nach vorne und nach hinten )
ansich richtig, es reicht aber auch aus die luft aus dem reifen zu lassen um die befestigungplatte zu montieren
-
habs genauso gemacht wie dergaertner88, aber ei mir mussten zwei auslassdichtungen zwischen krümmer und banane damit es richtig dicht wurde. ist zwar etwas fummelig aber geht.
-
Das Rad hatte ich ganz raus, aber das hat auch nicht gefunzt. Hab jetzt alles wieder zurück geschickt, der Spalt von Krümmer zum Topf war nicht zu überbrücken (siehe Bilder). Sonst hätte ich die Bolzen am Zylinder abgerissen. Mal gucken ob sie den Auspuff zurück nehmen, hat natürlich Montagespuren. Hab die Fotos dabei gepackt, sonst gibt´s hier bald ne Faco Banane ungebraucht zu kaufen.
-
Ja dichtung hattt ich vergessen zu erwähnen sorry xD aber ist ja auch logisch das eine rein muss ( in dem fall 2 )
-
komisch !!!
aber so sah es bei mir auch aus hat aber am ende richtig gepasst...
naja vielleicht funktioniert ja der neue
Viel erfolg mit dem umtausch...
LG Gärtner
-
Wow Banane wurde ohne Probleme trotz Montagespuren zurück genommen
Das ist ma fair!!!
-
Das ist doch super !!! Aber ich hatte ehrlich gesagt auch nichts anderes erwartet......
Und hast direkt eine neue mitgenommen ?? Weil das Problem wirst du wieder haben !!!
LG
-
Die Faco Banane ist der allerletzte Schrott, passt sehr schlecht, bestell dir ne Sito Banane, die passt und ist wirklich nicht so schlecht wie alle sagen!
zur Montage: Krümmer dran aber nicht komplett fest schrauben, dann Halteplatte dran, diese ebenfalls nur so weit fest schrauben bist der Reifen passt, Reifen drauf. Dann Auspuff in die Halteplatte schieben, Dichtung zwischen Pott und Krümmer und alles Fest ziehen!
-
die faco banane hab ich mir ja nur mal ebend für diesen sommer gekauft mein roller wird im winter komplett zerlegt und von grund auf neu aufgebaut dann kommt der pott eh weg!!!!
und was qualitativ hochwertiges dran war jetzt ne günstige aber optisch schöne alternative zum original auspuff der geht ja mal garnet....
mitm dranschrauben hab ich nicht so die probleme gehabt wie du war zwar kniffelig aber letzendlich bei mir hats gepasst -
Ich hab mir jetzt nen Sport Replika gekauft. Der passt ohne Probleme und hat nen guten Sound. Vielleicht nen bisschen laut. (der DEKRA-Mann; mein Brüder findet es Klasse) Bin voll zufrieden.
-
Ich hab mir jetzt nen Sport Replika gekauft. Der passt ohne Probleme und hat nen guten Sound. Vielleicht nen bisschen laut. (der DEKRA-Mann; mein Brüder findet es Klasse) Bin voll zufrieden.
Der bringt dir aber nicht mehr Leistung als der originale Auspuff!
-
Das ist gut möglich, aber bringt denn ein "Sportauspuff" der einigermaßen straßentauglich ist mit einem original Zylinder die erhoffte Mehrleistung??