Hallo zusammen,
wie in meiner Vorstellung versprochen, ein kurzer Abriss und bisheriger Stand meiner in Vietnam in Auftrag gegebenen Restauration:
- 22.04.: Nach langem hin und her, wegen vieler, kleiner (Farb-)Details und anderem ist die offizielle Bestellung raus. Eine Vespa 50S, BJ '67 soll's werden. Bestellt, angezahlt und Rahmennummer bekommen (V5SA1T 26***)
- 29.04.: Erste Bilder sind da:
- 05.05.: Keine neuen Bilder, so far. Leichte Nervosität macht sich breit.
- 07.05.: Stillschweigen legt sich, mein Ansprechpartner war auf einem "business trip of three days". Anbei ein ganzer Haufen neuer Bilder:
-
(Was sind das für Dinger rechts neben meinem Rahmen?)
- 08.05: Heute morgen zu nachtschlafender Stunde wieder eine neue prall gefüllte Mail:
Das ist's bisher. Der Anspruch ist nie gewesen etwas 100% Orginales zu bekommen, sondern was kleines sehr Hübsches, dass mich im Sommer ab und zu mal von A nach B bringt und ein bisschen Freude macht. Den Motor und alle sicherheitsrelevanten Teile, vor allem die Bremsen) werde ich asap tauschen zu lassen - das hat mich auch Superkölle's Story mit der senfgelben 50er gelehrt. Für Vorschläge was noch unbedingt zu machen sein müsste bin ich gerne offen - wenn es Ernst gemeint ist.
Sobald etwas neues kommt, werde ich's posten. Und jetzt fallt über mich her!