soweit ich das jetzt verstehe gehts dem TE eig doch nur um die verzollung import. Er will erfahrungen sammeln für sein "USA-projekt"
Dann is es ja jacke wie hose obs jz eine restaurierte vespa um 2500€ oder so oder eine gammlige um 100€.
Oder hab ich das jetzt doch falsch verstanden
Laufende Vespa 50S-Restauration in Vietnam
-
-
sehr toller roller. glückwunsch.
ich würde die plastik scharniere und gummipopel ander seitenklappe montieren ....
und die beinschildform sieht auch sehr nett aus, aber das geschulte auge wirds erkennenansonsten, hast ihn ja schon, also musst eh damit leben
für nen laien auf jeden fall ein netter roller.
ich würde keinem dieser roller §21 gönnen, auch nicht einem kunden mithilfe eines guten Prüfers wenn ich händler wäredie folgen wären mir zu existenziell
dito
aber wir sollen ja auch nicht tüven -
ich würde keinem dieser roller §21 gönnen, auch nicht einem kunden mithilfe eines guten Prüfers wenn ich händler wäre
die folgen wären mir zu existenziell
habs jetzt erst gesehen
am besten gefallen mir die typischen nähte im motorraum und rund um die stossdämpferaufnahme
voll geil, hatte gerade so ne kiste hier ...
ich liebe es
schönes rot -
95 prozent der user hier haben sowas tatsächlich noch nicht in den fingern gehabt, folglich kann man sowas auch nicht gutheißen
man kanns nicht jedem rechtmachen
das einzig brauchbare wäre wohl der sprit, aber ob dieser E10 Enthält, entzieht sich meiner mangelden kompetenz
-
Also ich hab mir hier mal schnell den ganzen Thread in Kürze durchgelesen und als ich schon die Überschrift gelesen habe, dachte ich bereits das hier jemand mächtig viel Mut hat !!
Da du allem Anschein nach Laie bist und dich mit der ganzen Materie noch nicht besonders gut auskennst, sollte ich dir vielleicht mal kurz von mir erzählen:
Vor etwa einem 3/4 Jahr hab ich mir eine 50 Spezial in wirklich bescheidenem Zustand bei Eb...y ersteigert und anschließend komplett auseinandergerupft um sie dann von Grund auf zu restaurieren.
Glaub mir, ich hatte vorher Null Ahnung davon und bin einfach ins kalte Wasser gesprungen. Mittlerweile bin ich beim besten Willen kein Profi aber zumindest kann ich mir weiterhelfen und hab sehr, sehr viel dazu gelernt.
Natürlich musste ich mir sehr oft Leute zu Rate ziehen in verschiedenen Foren und das ist mit der zeit schon ganz schön nervig aber ich will anschließend sagen können, dass ich das Gute Stück selbst restauriert habe.Also ich will dein Ding nicht allzu sehr kritisieren (das tun andere schon genug) aber denk daran, dass du nur dann dazu lernst wenn du es selber machst (wenn vielleicht auch nicht immer perfekt!)
-
denk daran, dass du nur dann dazu lernst wenn du es selber machst
Ich glaube das kommt noch, wenn er mal die ersten km damit gefahren ist.
-
Also die Selbstverherrlichung von bestimmten Mitgliedern hier im Forum find ich teilweise schon sehr belustigend.
Ihr gebt euch gegenseitig auch nicht viel, aber wenns um "Händler" aus Vietnam/Ausland geht, dann ist alles (ich meine alles) was da fabriziert wird schlechter als euer Ergebnis.(In so einem Fall muss man eben auch zusammenhalten.)
-
was da fabriziert wird schlechter als euer Ergebnis.
Ich weiß nicht ob es schlechter wird als es bei mir werden würde. Aber ich pfusche für mich und nicht um es jemanden, der im ungünstigsten Fall keine Ahnung hat, zusammen und nehme noch viel Geld dafür. Ich finde es eben nach wie vor schwachsinnig einen Roller in Vietnam "restaurieren" zu lassen und dann hier in Deutschland alles nochmals kontrollieren zu lassen und so doppelt zu bezahlen. Aber das hat ja der TE inzwischen auch, zumindest z.T., so gesehen.
Also lassen wir uns überraschen. -
Das mit dem doppelt zahlen ist auch bescheuert, klar.
Nur es von vornherein gleich schlechtzureden und ihm im selben Atemzug 5 neu restaurierte Roller anzubieten find ich auch sehr lustig. -
Zitat
Nur es von vornherein gleich schlechtzureden und ihm im selben Atemzug 5 neu restaurierte Roller anzubieten find ich auch sehr lustig.
also ich kenn dem Manuel seine rote V50 und die ist wirklich restauriert und so wie ich den Manu kenne verlassen die Roller seine werkstatt so wie er sie selber auch fährt
aber solche Blechflickwerke wie man sie aus diversen AsiatischenLändern kennt kommen kaum aus deutschen/europäischen Werkstätten -
Dieser Thread ist für mich seit Langem einer der Interessantesten überhaupt!
Urteile und Vorurteile gehen Hand in Hand zum nächsten Stammtisch - zwechs Selbstbeweihräucherung im Sinne von "ich hab's ja schon immer gesagt und gewußt".
Denn Jeder, wirklich fast JEDER, der noch nie die "Bastelbude?" von eMiami in echt gesehen oder gar angefasst hat, weiß schon vorab, wie das importierte Resultat ausfällt!
Leude, halded den Ball flacher oder werded FDP-Mitgleiter
Oder tatscht mal mittels Handauflegen an das Atomkraftwerk in eurer nächsten Umgebung. Denn das ist so sicher wie die Vietnam-Restauration von eMiami.
Grüne Cosagrüße an die Doktores der CSU/FDP...
-
Leude, halded den Ball flacher oder werded FDP-Mitgleiter
Oder tatscht mal mittels Handauflegen an das Atomkraftwerk in eurer nächsten Umgebung. Denn das ist so sicher wie die Vietnam-Restauration von eMiami.
Grüne Cosagrüße an die Doktores der CSU/FDP...
murxer! das ist murx
was hat das mit Partein zu tun?ich bin da noch mitglied
wie du siehst hab ich vorher noch nichts zu dem thema hier gesagt... nur gelesen soviel zu deiner "theorie"was fährst du grüner überhaupt roller?
wär genauso eine dümmliche unterstellung wie deine obenich halt mir das mit schollei: hängt die grünen solang es noch bäume gibt
du siehst... ich tendiere in deine richtung (aber nur weil ichs dem daxenberger sepp versprochen hab ) -
Gibt es schon was neues?
Gruß Creutzfeld
-
Ja, wird entweder heute oder am 26.05. verschifft. Bin zurzeit zeitlich ein bisschen eingespannt, konnte deswegen die Antworten noch nicht kommentieren. Habe auch zwei neue Videos von dem Ding während des Betriebs bekommen, die ich verlinken bzw. hochladen wollte. Geht das auch hier direkt übers Forum?
Viele Grüße und einen guten Start in die Woche,
eMiami
-
Ja, wird entweder heute oder am 26.05. verschifft.
Normalerweise kaufen die Chinesen doch immer den Schrott aus Europa auf. Jetzt importiert Europa schon das Altmetall.
Hihihi.Ich hoffe für Dich, dass Du in 6 Wochen herausfindest, dass ich unrecht hatte.
-
na dann herzlichen glückwunsch!
-
Du hast den "Achtung Sarkasmus"-Smiley vergessen.
-
90kg ( davon 10kg polyesterkrempel) schrott für 2000 Euronen, respekt man könnte meinen die geschäfte beziehen sich auf die zukunft und das noch als import
-
Da lob ich mir meine O-Lack Special mit all ihren Kratzern und Macken, das ist wenigstens ein ehrlicher Roller ohne Spachtel!
-
Ich finde diesen Thread unterhaltsam.
Die Argumente die ausgetauscht werden, die Vergleiche, die gezogen werden...
Bin sehr auf das Ergebnis gespannt, eMiami - und natürlich auf die Reaktionen -