Habe den Eindruck, dass das Hinterrad meiner Vespa etwas schräg steht. Seht ihr das auch oder hab ich nen Knick in der Optik?
Ist ja nicht arg viel aber das Hinterrad sollte ja eigentlich gerade stehen. Eine kurze "Rüttelprobe" laut Vespa-Handbuch (Vespa hinten hoch und an der Traverse rütteln) offenbarte nullkommanull Spiel. Trotzdem Grund zur Sorge oder ist das zu vernachlässigen?
Ist das Hinterrad meiner Vespa schief?
-
heeey fuffziich -
May 8, 2011 at 21:06
-
-
guck mal ob die silentgummis heissen die glaube ich noch gut sind wenn die nämlich auf einer seite ausgeschlagen sind dann kann der ganze motor verschoben werden
ach ja zu finden sind die an der motorschwinge -
Eindeutig, deine Silentgummis sind porös!
Nach nem Verzug im Rahmen sieht das ganze jetzt nicht aus.
-
Ja würde ich auch sagen, jedenfalls hat es nichts mit dem Rahmen zu tun
-
Zum Verständnis: Sind die Silentgummis dort, wo im Bild markiert? Gibt es irgendwo eine Explosionszeichnung, dass man erkennen kann, wie die eingebaut werden? Hat da jemand Erfahrungswerte und kann Tipps zum Ausbau der alten und Einbau der neuen geben?
Danke schonmal -
also du nimmst die alten raus (in der regel ganz einfach)
dann nimmst du petrolium reibst die damit ein dann an beiden seiten rein ne gewindestange da durch und it unterlegscheiben und muttern einpressen -
Diese Gummis befinden sich aber an den im Bild markierten Stellen, oder?
-
-
da ich das schon mal gemacht habe: gebe ich dir als Tipp wenn du nicht Grade die Silent Gummis genommen hast die ich habe, das es sehr anstrengend ist und bisschen dauert also nicht verzweifeln.
-
da kuckst du
petrolium... könnt ich mir irgendwie schädlich für den gummi vorstellen.. weiß es aber nicht... spüli kenn ich
-
Dank an euch!
-
Habs zwar noch nicht gemacht aber silikonspray wär da zu empfehlen oder?
-
ich habe das mit petrolium gemacht und is alles noch sehr gut erhalten. der gute nebeneffekt von petrolium ist , dass es direkt verfliegt
-
Spüli auch, und ist garantiert unschädlich.
Außerdem verflüchtigt sich Pertroleum nicht einfach so, sondern es hinterlässt einen öligen Schmierfilm. Weiß nicht ob das an der Stelle allzu sinnvoll ist.Ich empfehle vor Aus- und Einbau nen passenden Einzieher und Aupresser zu basteln. Also ne Gewindestange und dann mit passenden Unterlegscheiben und Hülsen arbeiten. Meist sitzen die alten SEHR fest drin, und die neuen flutschen auch nicht grade von selbst rein.
-
also bei den alten habe ich mit etwas hitze gearbeiten.
habe ich in der küche gefunden xDD ging sehr gut, stinkt nur n bisschen
-
die gummis müssen nicht unbedingt hinüber sein hier gabs schonmal das thema und da waren schon neue eingebaut