gut, Oldenburg ist natürlich ne Ecke weiter als Ostbayern, da trifft man sich dann ggf. wohl am ehesten kurz vor den Alpen
Mit meiner PX nach Italien
-
-
...war letztes Jahr München,Pisa,Pontedera.
CDI, ZGP,ein Satz Seile und eine Kerze als evtl. Ersatz.....gesunde Handgelenke zum Zurückgrüßen der italienischen Lastwagenfahrer....und viel gute Laune -
Danke für das Angebot, aber bis dahin wird die Trümmerlotte wohl nicht fertig...
-
Zitat
CDI, ZGP,ein Satz Seile und eine Kerze als evtl. Ersatz....
irgendwas davon gebraucht ? -
...ich war mit meiner pk xl unterwegs, da braucht man nix...
-
ich bin immer dankbar um ne cdi, gelle rolo
-
jup.....
-
gut, Oldenburg ist natürlich ne Ecke weiter als Ostbayern, da trifft man sich dann ggf. wohl am ehesten kurz vor den Alpen
Das wäre wohl die beste Alternative.
Danke für das Angebot, aber bis dahin wird die Trümmerlotte wohl nicht fertig...
Okay, dann beim nächsten Mal.
Edit fragt noch was man am besten alles checken sollte vor der großen Reise?
-
zwei websiten,die in jedem Studentengehirn ganagelt sind.
lg,tonny -
zwei websiten,die in jedem Studentengehirn ganagelt sind.
lg,tonnyOkay, danke, jetzt muss ich nur noch die Seiten verstehen.
-
die Seiten sind nicht schlecht, auch wenn ich sicher nicht unbedingt zur Zielgruppe dafür gehöre
ich merk mir die Tour auf jeden Fall mal vor, könnte evtl. was werden, je nachdem was der Herrn Inscheniöör nächste Woche zu meinem Cosaken sagt
-
Okay, cool.
Was sollte ich denn alles durchchecken vor der großen Reise?
-
Schöne Idee....ich wollte den Sommer auch nach Italien mit der Vespa. Mal sehen ob's klappt, zwecks Urlaub nehmen und so....
-
Zitat
Was sollte ich denn alles durchchecken vor der großen Reise?
eigentlich alle gängigen Verschleißteile, halt die normale Wartung ... vorher noch frisches Getriebeöl und eine neue Zündkerze rein, Luftfilter sauber machen und den Benzinfilter prüfen, das wars eigentlich schon ...ist ja nun nicht so arg viel dran an den Rollern ...
-
Schöne Idee....ich wollte den Sommer auch nach Italien mit der Vespa. Mal sehen ob's klappt, zwecks Urlaub nehmen und so....
Okay, ist ja noch ein wenig hin, also genug Zeit zum Planen.
eigentlich alle gängigen Verschleißteile, halt die normale Wartung ... vorher noch frisches Getriebeöl und eine neue Zündkerze rein, Luftfilter sauber machen und den Benzinfilter prüfen, das wars eigentlich schon ...ist ja nun nicht so arg viel dran an den Rollern ...
Okay, dann muss ich das vorher nochmal machen, hab ja noch Zeit.
-
Ich hatte den Gedanken auch mal. Meine Frau ist aus Neapel und hat ihre Familie dort. Aber 1500 km mit der Cosa is mir zu arg. Norditalien geht noch. Pass bloss auf Dich auf Junge....
Martino
-
Werde ich.
Wenn jemand mitkommt ist es ja auch nicht mehr allzu gefährlich! -
Wie sieht denn deine "innerdeutsche" Reiseroute aus? Hast schon einen Streckenplan?
Wenn's klappt kann man ja ein Stück zusammenfahren je nachdem wie's kommt. Und falls dich dein Weg hier vorbeiführt gibt's Übernachtungsmöglichkeit und Werkzeug für einen Zwischencheck....
-
Ich habe mir darüber noch keine genauen Gedanken gemacht.
Wenn ich meine Ziele erstmal nur in Google Maps eingebe fahre ich über München, die genauen Städte weiß ich aber nicht.Aber das kann man ja optimieren. Wäre natürlich klasse, wenn ich eine Übernachtungsmöglichkeit und einen Platz für den Zwischencheck hätte.
-
So nach langem hin und her und vielen Überlegungen muss ich meinen Plan, mit meiner PX nach Italien zu fahren leider auf nächstes Jahr verschieben, da mir dieses Jahr mein Duales Studium in die Quere kommt...
Naja, einen Vorteil hat es ja, ich habe mehr Zeit zum planen...
-