Hallo brauche neue Reifen für meine P200 E, die ich nicht im Winter fahre. Die Reifen sollten aber auch bei Regen oder nasser Fahrbahn nicht total schlechten Grip bieten.Hat jemand mit den Reifen Erfahrung? Kann mir jemand da einen Rat geben?
Gruß Phil
Heidenau k61 oder Conti Twist ?
-
-
Setup bis auf Sip Road orginal.
-
bin mit den twist absolut zufrieden und ich fahr bei jedem wetter
-
Hat jemand Erfahrungen mit dem Heidenau K 61?
-
Mit dem Heidenau machste auch nix verkehrt-der Conti schmiert ein bischen bei Regen.
-
Sind das die Richtigen für die Px 200 alt mit normalen Felgen?
-
Will heute noch bestellen. Weiß keiner ob die Größe usw. stimmt? Bin mir da nicht sicher.
-
passt von der grösse, ob der geschwindigkeitsindex reicht musst du selber wissen.
-
ist vom Setup orginal müßte dann doch reichen? Oder?
-
Ich fahre auf meiner PX 80 den Heidenau K58 und bin damit bestens zufrieden.
-
der heidenau hat einen geschwindigkeitsindex von J das bedeutet "100 km/h" wenn du jetzt die 10 ps version hast, sollte es reichen, die 12 ps ist oft mit 105 km/h eingetragen, da reicht dann genaugenommen der k61 nicht mehr. da ist dann auch die auswahl recht dünn, da leider die meisten reifen nur den J index haben.
-
Falls es noch aktuell ist:
Ich fahre auf meinen beiden PXen alt 125 und 200 jeweils den Heidenau K61 und kann diesem Reifen TOP-Grip bei trockenem Wetter bescheinigen.
Schräglage bis zum Aufsetzen und ein sehr sicheres Gefühl.Grüße aus Nordhessen von Franko
-
wie ist der K61 bei Nässe?
-
Ich kann leider nicht beurteilen, wie er bei Nässe ist, da ich ein Schönwetterfahrer bin.
Aber rein vom Gefühl würde ich sagen, dass der Heidenau K61 für die PX-Reihe einer der empfehlenswertesten Reifen ist wenn es um Sicherheit und Grip im Trockenen geht.
Außerdem wirst Du im Regen wahrscheinlich eh keine "Rennen" fahren.... -
würd dir grundsätzlich zum Heidenau K58 raten --super Grip auf trockener Straße und auch bei nässe kaum gripverlust
-
bei scheiße @to:
Contitwist, ist total unbrauchbar bei Regen, sonst gut
K61 hat zwar immer optimalen grip, ist aber brutal wackelig in kurven, da fühlt man sich direkt unsicher
ich hab den vorne noch drauf, da passts jetzt, da hinten ein schwalbe raceman draufsitzt
ich kann schwalbe nur wärmstens empfehlen...und natürlich den k 58
-
Falls es noch aktuell ist:
Der Conti hat mir "erklärt", warum Vespen hin und wieder als "Kippelmoped" bezeichnet werden - da er so schön in Spurrillen herumwackelt.
Ganz im Gegensatz zum K58 auf meiner anderen Cosa. Allerdings verschleißt er leider *sehr* schnell - ist aber m.M.n. ein sehr guter Allwetterreifen für Plusgrade.Schönes WE!
P.S. Wie wär's denn mit einer Diskussion über das beste Öl/den besten Reifen
-
Fahr auf meiner SKR (ok is keine Vespa )
vorne den Twist
hinten den K61
und bin total zufrieden