Hallo miteinander!
Nachdem ich viel Ölverlust hatte, der Motor nur noch kurzzeitig lief und meine Werkstatt meinen Vergaser nicht einstellen konnte, wurde mir zur Motorrevision geraten. Mit Tom´s Video schien das eigentlich ganz einfach. Komme auch gut zurecht. Nur ein paar Fragen bleiben auch trotz Sufu noch teilweise unbeantwortet. Vielleicht könnt ihr mir da weiterhelfen.
1. Bei der Demontage bemerkte ich, dass der Kolben vorne etwas gebrochen ist, und der Zylinder eine starke Riefe aufweist. Neuer Kolben und Zylinder ausschleifen lassen, oder gleich alles neu (Fahre einen DR177)? Wer schleift eigentlich Zylinder?
2. Muß der Lagerring auf der Kurbelwelle denn unbedingt gewechselt werden? Für mich als Laie sieht der gut aus. Soll ja eine knifflige Arbeit sein, den zu wechseln.
3. Wie bekommt man denn das Kugellager aus dem Tannenbaum raus? Kann man das zur Not auch lassen? Ist ein deutsches SKF Lager.
Sonst komme ich eigentlich gut voran. Hoffe der Zusammenbau klappt dann genauso wie die Demontage.
Schöne Grüße