ich hab heute schlampig getankt, vermutlich zu viel öl reingekippt.
dummerweise dachte ich, dass das anschließende ausgehen des motors mit dem Vergaser zusammenhängt und hab ihn völlig verstellt.
Mit der Anleitung "vergaser einstellen" hier aus dem forum kann ich nun ja nichts anfangen, da es ja für motoren ausgerichtet ist, die laufen.
Meine Frage ist:
wenn ich jetzt das Benzin rausmache und die Zündkerze putze, welche "standard" einstellung am Vergaser ist die richtige um einen Start wieder hin zu bekommen?
Es ist sehr mühselig das auszuprobieren, weil die Zündkerze bei falsch eingestelltem Vergaser bei jedem Versuch nass wird und ich sie jedes mal rausdrehen und saubermachen muss.
Kann man machen, muss aber vieleicht gar nicht sein, oder?
Vergaser verbastelt & Zündkerze nass. Was tun?
-
-
standart einstellung ist die flügelschraube 1,5 umdrehungen raus drehen. Dann warm fahren/laufen lass und nach der anleitung vorgehen
-
merci!
-
gesagt getan, aber der motor tut nix,
er ist kurz angesprungen, nach ca 10 sec. wieder ausgegangen,
und das ganze von vorn, zündkerze putzen, neu probieren, so jedes 5te mal springt sie kurz an.
an ein Warmlaufen ist nicht zu denken.wieviel benzin soll ich dem Vergaser erlauben zu ziehen?
ich will nicht unbedingt schnell aufgeben, aber schnell wieder fahren
und bevor ich meine ungeliebte werkstatt aufsuche, jemand aus Kassel hier der das für Kohle machen würde?Und noch ne Anmerkung,
hab am Montag nen DR75 verbaut, danach ist sie 5 KM gefahren, mit ziemlich beeindruckendem tiefen sound
dann hab ich den Tankfehler gemacht, dann den Vergaser verbastelt. -
Hast du nur am eingebauten Vergaser rumgeschraubt oder ihn auch mal rausgemacht und gereinigt? Klingt für mich nach hängendem Schwimmer.
-
der war auch draussen, hab ja ne größere düse reingemacht, der schwimmer bewegte sich sehr frei, kann ich den irgendwie "schmieren" oder so?
ok hab ich mir grad hier selber beantwortet was der nächste schritt sein sollte, danke für den tipp